zur neuen DAILY DOSE Startseite
Tag 3
PWA Cold Hawaii World Cup 2013 - Klitmøller/Dänemark

Dany Bruch gewinnt den SUP Contest
18. September 2013 - Kein Wind, aber feinste Wellen unter strahlendem Sonnenschein brachte der dritte Tag des Events mit sich. 2-Meter-Sets rollten über das Riff und nicht der leiseste Windhauch sorgte für Chop.

'Glassy' nennt das der Fachmann, besser hätten die Voraussetzungen für einen SUP Contest nicht sein können. Um 14 Uhr ertönte das Signal zum ersten Heat und der Wettbewerb, bei dem Windsurf-Profis gegen Locals antraten, konnte beginnen.
Bei den Windsurfern traten Moritz Mauch, Lars Gobisch, Klaas Voget, Dany Bruch, Lars Petersen, Marcilio Browne, Antoine Martin, Ricardo Campello, Sebastian Kornum, Markus Rydberg, Robby Swift, Victor Fernandez und Dario Ojeda an, von den dänischen Locals waren Christoffer Holler, Peter Steinfaht, Robert Storm, Oliver Harthopp, Christian Justesen, Christian Brand und Christian Andersen mit dabei.
PWA Cold Hawaii World Cup 2013 - Klitmøller/Dänemark
Aufgeteilt auf vier Heats mussten die Teilnehmer zwei gute Wellenritte zeigen. Um 16 Uhr 'standen' sich dann im wahrsten Sinne des Wortes Moritz Mauch, Dany Bruch, Dario Ojeda und Sebastian Kornum auf den Wasser gegenüber.

Moritz hatte heute weniger Glück mit der Wellenwahl und landete damit auf dem vierten Platz hinter Dario Ojeda auf Rang drei. Vorne wurde es wieder knapp, aber heute hatte Dany Bruch die bessere Wertung auf seiner Seite. Mit je einer lange Links- und Rechtswelle konnte er ganz oben aufs Treppchen steigen und als Preis eine GoPro Hero3 Black Edition in Empfang nehmen.
"Es war ein schöner Sieg, ich hatte wahrscheinlich einen Extraschub Energie, da ich schon niedergeschlagen war, nachdem was gestern beim Windsurfen passiert war", sagte Dany.

Die Hoffnungen auf die Fortsetzung des Windsurf-Wettbewerbs liegen immer noch auf Samstag, westliche Winde um die 15 Knoten sind angesagt, die an den nachfolgenden Tagen noch zunehmen sollen. Für den Sonntag werden bis zu 25 Knoten erwartet.
PWA Cold Hawaii World Cup 2013 - Klitmøller/Dänemark
Marcilio Browne kam trotz gutem Style nur bis ins Halbfinale.
PWA Cold Hawaii World Cup 2013 - Klitmøller/Dänemark
Lars Gobisch war auch auf dem SUP gut unterwegs.
PWA Cold Hawaii World Cup 2013 - Klitmøller/Dänemark
Dany Bruch - Auflockerungsübungen.
PWA Cold Hawaii World Cup 2013 - Klitmøller/Dänemark
Dario Ojeda - Platz 3 im Finale.
PWA Cold Hawaii World Cup 2013 - Klitmøller/Dänemark
Moritz Mauch hatte heute im Finale kein Glück mit der Wellenwahl.
PWA Cold Hawaii World Cup 2013 - Klitmøller/Dänemark
Sebastian Kornum setzt den letzten Turn mit voller Kraft in die Welle. Der Däne wurde letztendlich Zweiter hinter Dany Bruch.
PWA Cold Hawaii World Cup 2013 - Klitmøller/Dänemark
Dany mit guter Wellenwahl.
PWA Cold Hawaii World Cup 2013 - Klitmøller/Dänemark
Und zu guter letzt die Siegerehrung.
Dieser Film zeigt eine Wellenreit- und SUP-Session vom Montag Vormittag in Nørre Vorupør. Angesichts der Bedingungen mag man es kaum glauben, aber das ist tatsächlich Dänemark!
<< Tag 2 Tag 4 >>