zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura
Gollito Estredo und Sarah-Quita Offringa bleiben auch in der zweiten Double ungeschlagen, damit sind beide bei diesem Event nicht mehr vom Thron zu stoßen
Der fünfte Wettkampftag begann schon wieder windig. Bereits am frühen Morgen checkten die Fahrer ihr Material und bereiteten sich auf die ersten Heats der anstehenden Double Elimination vor.

Völlig entspannt zu diesem Zeitpunkt waren Gollito und Sarah-Quita, denn deren Heats standen erst am frühen Nachmittag an. Während die Konkurrenz um den Aufstieg in der Rangliste kämpfte, hatten beide ausreichend Zeit für die Vorbereitung auf das Duell mit den Herausforderern.

Bei Gollito war es erneut Kiri Thode, der dem Weltmeister im Finale der zweiten Double gegenüber stand. Und dieses Mal sollte es knapper werden als zuvor.
Mit 3:2 Richterstimmen hatte Gollito die Nase nur denkbar knapp vorne. Die Judges brauchten bei der Auswertung der Score Sheets relativ lange, um das Ergebnis zu verifizieren.

Gollito zeigte im Finale unter anderem einen Pasko, Spock into Culo, no-handed Burner und einen trocken gestandenen Backloop. Von Kiri gab es einen Air Funnel into Funnel, Pasko, Burner into Funnel, Air Bob into Spock und Kabikuchi 360 zu bestaunen - angesichts der hochkarätigen und schnellen Kombi-Moves möchte man in so einem Finale sicher mit keinem der Judges tauschen wollen.
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura
Hinter den beiden belegten wie schon zuvor Steven van Broeckhoven, Tonky Frans und Dieter van der Eyken die Plätze 3 bis 5.

Adrian Beholz waren die Anstrengungen der vergangenen Tage kaum anzumerken. Er rotierte mit Leichtigkeit über das Meer und gewann heute einen weiteren Heat gegen den Israeli Yarden Meir. Das Aus kam eine Runde später gegen Amado Vrieswijk. Adrian: "Ich bin total zufrieden mit meinem Ergebnis. Vor allem bin ich jetzt mit den Platzierungen aus diesem Jahr im Freestyle Gesamt-Ranking unter den ersten 16 und damit für den nächsten Contest gesetzt." Auf Fuerte liegt er aktuell ab Platz 15.

Auch Andy Lachauer gewann heute zwei Heats und konnte seinen Platz in der Eventwertung damit wieder verbessern. Die 25 steht momentan vor seinem Namen. Marco Lufen hatte heute kein Glück und liegt etwas weiter hinten auf Rang 32.

Aber auch den Top-Windsurferinnen gönnten die Zuschauer am Sotavento Beach die angestammten Platzierungen. Sarah-Quita Offringa setzte sich erneut an die Spitze, gefolgt von Arrianne Aukes. Unverändert strahlt auch Yoli de Brendt als Drittplatzierte.
Morgen findet der letzte Wettkampftag des Freestyle World Cups auf Fuerte statt, theoretisch könnte noch eine weitere Single Elimination stattfinden, die aber keine Auswirkung auf den Eventsieg von Gollito und Sarah-Quita mehr hätte. Auf den Positionen dahinter könnte es noch Veränderungen geben, denn einige Fahrer teilen sich ihre Platzierungen. Flaute, Stechen oder Single - das sind die Optionen für morgen.


Ergebnisse Männer (2 Doubles)
1. Jose 'Gollito' Estredo (Fanatic/North)
2. Kiri Thode (Starboard/Gaastra)
3. Steven van Broeckhoven (JP/NeilPryde/Different)
4. Tonky Frans (Tabou/Gaastra)
5. Dieter van der Eyken (Starboard/Severne)
...
15. Adrian Beholz (Fanatic/Sailloft/Maui Ultra Fins)
25. Marco Lufen (NeilPryde/JP/Maui Ultra Fins)
32. Andy Lachauer (NeilPryde/JP)


Ergebnisse Frauen (2 Doubles)
1. Sarah-Quita Offringa (Starboard/Gaastra/Mystic/Chris Benz/MUFins)
2. Arrianne Aukes (RRD/Simmer/AL360/MUFins
3. Yoli de Brendt (Fanatic/North)
4. Olya Raskina (NeilPryde/JP)
...
<< Tag 5   Tag 7 >>