Der fünfte Wettkampftag begann schon wieder windig. Bereits am frühen Morgen checkten die Fahrer ihr Material und bereiteten sich auf die ersten Heats der anstehenden Double Elimination vor.
Völlig entspannt zu diesem Zeitpunkt waren Gollito und Sarah-Quita, denn deren Heats standen erst am frühen Nachmittag an. Während die Konkurrenz um den Aufstieg in der Rangliste kämpfte, hatten beide ausreichend Zeit für die Vorbereitung auf das Duell mit den Herausforderern.
Bei Gollito war es erneut Kiri Thode, der dem Weltmeister im Finale der zweiten Double gegenüber stand. Und dieses Mal sollte es knapper werden als zuvor. |
 |
Mit 3:2 Richterstimmen hatte Gollito die Nase nur denkbar knapp vorne. Die Judges brauchten bei der Auswertung der Score Sheets relativ lange, um das Ergebnis zu verifizieren.
Gollito zeigte im Finale unter anderem einen Pasko, Spock into Culo, no-handed Burner und einen trocken gestandenen Backloop. Von Kiri gab es einen Air Funnel into Funnel, Pasko, Burner into Funnel, Air Bob into Spock und Kabikuchi 360 zu bestaunen - angesichts der hochkarätigen und schnellen Kombi-Moves möchte man in so einem Finale sicher mit keinem der Judges tauschen wollen. |