In der Double Elimination blies zunächst Valentin Böckler zur Aufholjagd. Mit vier Siegen in Folge schaffte er den Sprung auf's Treppchen und verdrängte Wiemar und Thomsen auf Rang vier und fünf. Erst Adi Beholz konnte den 21-Jährigen stoppen, so dass es im großen Finale der Double erneut zum Duell der World-Cupper kam.
Nach einem Heat auf Weltklasse-Niveau waren beide Fahrer mit Moves wie Burner-Puneta, Skopu und Shaka-Flaka annähernd punktgleich.
Tilo Eber zeigte jedoch mit einem hohen Shove-it-Spock und einem Spock-into-Kono die schwereren Moves und entschied damit auch das große Finale für sich.
|
|
Bei den Frauen gewann Kerstin Behrends vor Diana Lohoff. In der inoffiziellen Wertung der weitesten Anreise konnte Old-Gun Wolfie Strasser, der den bayerischen Überschwemmungsgebieten schlappe 900km Richtung Norden entfloh, keiner das (Hoch-) Wasser reichen.
Das nächste Freestyle-Battle steht schon in den Startlöchern. Ab kommendem Wochenende startet die Standby-Phase. Austragungsort wird der Badeort Laboe sein.
Der Dank der Fahrer geht an die Sponsoren Koch-Surfanhänger, Surfbude.de, Maui Ultra Fins, Surfshop Fehmarn, Wassersport Schwedeneck, Pryde Group und das Wassersport-Center Lemkenhafen. |