zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Freestyle World Cup Fuerteventua 2012 - Sotavento Beach/Costa Calma
PWA Grand Slam auf Fuerteventura - Tag 10 (Freestyle)
Was für ein Tag auf Fuerte. Der Wind ist zurück und katapultiert Gollito Estredo und Sarah-Quita Offringa zum Titel.

Ricardo Campello schaltete sich per Twitter in den Livestream ein und gab zu, dass selbst er die gesehenen Moves nicht mehr benennen kann: "They are sick"

'Sick' waren auch die Heats von Steven van Broeckhoven, der sich in der Double von Rang 5 nacheinander gegen Dieter von der Eyken, Kiri Thode und Tonky Frans ins Finale gegen Gollito Estredo vorkämpfte.
Beide waren in Bestform, aber Gollito war heute nicht zu schlagen. Er startete mit einem gewaltigen Shaka, zeigte einen fetten Spock into Culo, einen extrem dynamischen Skopu und stellte die Weichen dann endgültig im zweiten Teil des Heats: der zweite Air Chachoo saß und auch seinen neuen Move, den Air Flaka into Shaka - Pasko genannt - konnte er sauber landen.

Damit sollte er die Double auf Fuerte und somit auch den Event gewinnen. Die 2012er Tourwertung führt er ungeschlagen an.
PWA Freestyle World Cup Fuerteventua 2012 - Sotavento Beach/Costa Calma
Arrianne Aukes mit der Segelnummer H-131 war die Überraschung des Tages bei den Frauen. Sie besiegte heute in der zweiten Double Elimination die zuvor drittplatzierte Yoli de Brendt.

Damit erreichte die Holländerin nach zwei ausgetragenen Wertungen einen Punktgleichstand mit der Venezolanerin und erzwang ein Stechen um den dritten Podiumsplatz bei diesem Event.
Gut in Form gewann sie auch diesen Lauf und stand damit zum ersten Mal in ihrer Karriere auf einem Podestplatz beim Freestyle World Cup.

Vorne ließ Freestyle Weltmeisterin Sarah-Quita Offringa nichts anbrennen, sie gewann heute sowohl die Single als auch die Double gegen Laure Treboux und holte wie jedes Jahr auf Fuerteventura die Krone.
PWA Freestyle World Cup Fuerteventua 2012 - Sotavento Beach/Costa Calma
Andy Lachauer aus München konnte heute einen weiteren Heat gewinnen, erreichte als bester Deutscher den 17. Rang und meinte zu seinem Abschneiden: "Ich bin super zufrieden mit meiner Leistung. Ich hatte mir ja vorgenommen unter die ersten 20 zu kommen. Im letzten Heat hätte ich noch etwas besser fahren können, aber das ist schon o.k. so."

In der 2012er Jahresgesamtwertung liegt er jetzt sogar auf Rang 14, kein schlechtes Ergebnis zum Halbzeitstand der PWA Freestyle World Tour.

Adrian Beholz beendet den Wettbewerb auf Position 25 und liegt auf Rang 21 der 2012er Tourwertung. Tilo Eber dürfte mit Rang 33 eher unzufrieden sein, in der Tour liegt er mit Position 29 noch in den Top 30.

Der nächste Tourstopp der Freestyler ist in rund zwei Monaten das Heimspiel auf Sylt, dort beginnt die zweite Hälfte der Freestyle Tour, die in diesem Jahr in Vietnam endet.
Endergebnis Männer
1. Gollito Estredo
2. Steven Van Broeckhoven
3. Tonky Frans
4. Kiri Thode
5. Dieter Van der Eyken
6. Björn Saragoza
7. Anthony Ruenes
8. Taty Frans
9. Philip Soltysiak
9. Youp Schmit
9. Nicolas Akgazciyan
9. Yegor Popretinski
...

Endergebnis Frauen
1. Sarah-Quita Offringa
2. Laure Treboux
3. Arrianne Aukes
4. Yoli de Brendt
5. Eva Chiochetti
6. Svetlana Martynova
7. Danielle Lucas
7. Maxime van Gent
<< zurück