zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Wave World Cup Sal / Cabo Verde

Der PWA World Cup auf Sal ist heute morgen um neun Uhr vorzeitig beendet worden. - Noch ein letztes Mal drehte Duncan Coombs seine Runde über die Insel, um Wind und Wellen zu finden, aber...

...wie in den vergangenen Tagen waren die Bedingungen viel zu schlecht, um an einen Wettkampf zu denken. Ohne Aussicht auf Besserung wurde der Wettbewerb beendet.

Victor Fernandez ist nun Weltmeister und sagt: „Ich bin hierhergekommen, um mich im Wettkampf messen zu können. Es ist ein wenig enttäuschend, dass wir nicht gefahren sind. Aber, das Gute daran früh im Jahr in Führung zu liegen ist eben, dass du nie weißt, ob ein Event die richtigigen Bedingungen haben wird. Du musst also vom Start weg versuchen, so gut wie möglich zu sein und das ist genau das, was ich gemacht habe. So verdiene ich meinen Sieg jetzt auch. Ich werde im Winter hart trainieren und wir werden auch an unserem neuen Film ‚Second live‘ arbeiten. In den nächsten Wochen werde ich zu Hause sein, mit Familie und Freunden feiern und dann bin ich nächstes Jahr zurück, um meinen Titel zu verteidigen.“

Ricardo Campello wird Vizeweltmeister und nach seinem Auscheiden in seinem ersten Heat auf Sal ist er ein glücklicher Mann, da der Event nicht gezählt wird. „Ich bin wirklich froh, dass ich meinen zweiten Platz behalten habe. Wenn wir auch nur die erste Runde vollendet hätten, hätte ich ihn wohl verloren.“

Philip Köster beendet das Jahr mit einem hervorragenden dritten Platz. „Ich kann es gar nicht glauben. Es ist ein Traum, der wahrgeworden ist. Ich bin wirklich, wirklich glücklich, besonders nach meinem Pech auf Sylt im letzten Jahr, als ich mich auf dem 28. Platz wiederfand. Ich werde diesen Winter so hart ich kann trainieren, um bei Wind von rechts im Springen und Wellenreiten zu verbessern. Dann bin ich nächstes Jahr ein kompletterer Surfer.“

Ergebnis: PWA Wave World Cup 2010 / Männer
1 Victor Fernandez (Fanatic, North, MFC)
2 Ricardo Campello (JP, NeilPryde, MFC)
3 Philip Köster (Starboard, NeilPryde, Dakine)
4 Kauli Seadi (JP, NeilPryde, MFC)
5 Dany Bruch (Patrik, Severne, MFC, AL360)
6 Robby Swift (JP, NeilPryde)
7 Klaas Voget (Fanatic, Simmer, MFC)
7 Alex Mussolini (Tabou, Gaastra)
9 Jonas Ceballos (Mistral, Simmer)
10 Dario Ojeda (Tabou, Simmer, Dakine, MFC)

Die Videos zum Event gibt es
hier

PWA Wave World Cup Sal / Cabo Verde
PWA Wave World Cup Sal / Cabo Verde
<< zurück