zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup Pozo/Gran Canaria 2009

Und jetzt fliegen sie wieder! Nach dem Auftritt der Slalomracer, die heute zwei Rennen absolvierten, sahen die Einwohner von Pozo die bunten Segel wieder vor ihren Fenstern durch die Luft wirbeln. Die Rückrunde der Waverider wurde gestartet.
Zuvor gaben sich die Slalompiloten die Ehre. Und genau diese Ehre ging heute zum einen an den altbekannten Meister aus Frankreich, der mit einem weiteren Finalsieg sein Punktekonto nochmals verbessern konnte.

Zum anderen zeigte Peter Volwater, dass Holland zur Zeit alles andere als in Not ist. Er gewann das zweite Finale und katapultierte sich damit von Rang sieben auf fünf, zum Leidwesen von Ross Williams, der diesen Schritt in umgekehrter Reihenfolge erlebte.

PWA World Cup Pozo/Gran Canaria 2009
Beachtlich ist das Abschneiden der Moussilmani-Truppe. Jeder Einzelne des französischen Brüder-Trios nimmt einen Platz unter den Top Ten ein - die schnellste Familie der Welt.

Sylvain und Benoit tauschten heute die Plätze, während bei Cyril alles nach dem dritten Platz auf dem Treppchen ausschaut, denn angesichts der verbesserten Bedingungen für die Disziplin Wave wird es wahrscheinlich kein 15. Slalomrennen mehr geben. Gewissheit bringt erst der morgige Tag.

Die Slalomwertung nach 14 Rennen:

1. Antoine Albeau
2. Kevin Pritchard
3. Cyril Moussilmani
4. Finian Maynard
5. Peter Volwater
6. Björn Dunkerbeck
7. Ross Williams
8. Micah Buzianis
9. Sylvain Moussilmani
10. Benoit Moussilmani
PWA World Cup Pozo/Gran Canaria 2009
Ab 15:00 Uhr hieß es Ring frei für die Königsdisziplin Wavesailing. Die Rückrunde wurde gestartet, in der alle früh ausgeschiedenen Surfer eine zweite Chance erhalten, sich eventuell sogar bis ins alles entscheidende Finale gegen Philip Köster vorzuarbeiten.

Leon Jamaer erwischte zunächst gegen den Franzosen Yann Sorlut einen guten Start, schied dann aber gegen den Katalanen Aleix Sanllehy aus. Pech hatte ebenfalls Florian Jung, der gegen Ben van der Steen die Segel streichen musste.

Um halb sieben verschlechterten sich die Bedingungen und die verbleibenden 14 Heats werden sich erst am morgigen Freitag entscheiden. Dany Bruch und Klaas Voget sind noch im Rennen, beide könnten sowohl theoretisch als auch praktisch ins Finale gegen Philip Köster vorstoßen. Wie diese Geschichte weitergeht erfahrt ihr im nächsten Update.

Videos zum Event findet ihr auf:
www.dailydose.tv
PWA World Cup Pozo/Gran Canaria 2009
<< Tag 6 Tag 8 >>
Werben auf DAILY DOSE