zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup Sylt 2008
Die deutschen Renn-Spezialisten kommen beim Colgate World Cup Sylt so langsam in Fahrt. Am Donnerstag ging das Feld zur dritten Wettfahrt in der Disziplin Slalom 42 an den Start und gleich im ersten Lauf zeigte Klaas Voget, dass er sich viel vorgenommen hat.

Ungefährdet qualifizierte sich der Kieler für die Zwischenrunde und animierte mit seiner souveränen Vorstellung offenbar auch die Mannschaftskollegen.

Nach ihm erreichten drei weitere deutsche Fahrer das Viertelfinale.

Doch während Oliver-Tom Schliemann aus Eckernförde und der Kieler Oliver Schott ungefährdet weiter kamen, musste der 13-malige Deutsche Meister Bernd Flessner um den Einzug in die nächste Runde kämpfen.

PWA World Cup Sylt 2008
„Die Bedingungen sind in diesem Jahr so schwierig wie nie zuvor. Der Wind dreht ständig, die See ist kabbelig, aber ich komme immer besser zurecht“, glaubt der Mann aus Norderney, dass bei ihm der Knoten endlich geplatzt ist.

Der 19 Jahre alte Dennis Müller aus Wesel am Niederrhein nimmt ebenfalls am World Cup teil. Er hat sich für seinen Zivildienst die Insel Norderney ausgesucht und konnte dort Bernd Flessner als Trainingspartner gewinnen. Durch diese Allianz schob sich Dennis im Ranking der Disziplin Racing beim Deutschen Windsurfcup deutlich nach vorne und so lag es Nahe, sich auch bei einem World Cup zu versuchen.

Laut Windvorhersage sind am Final-Wochenende spannende und spektakuläre Wettkämpfe zu erwarten. Bei über 20 Knoten werden zum Abschluss des Colgate World Cup Sylt die Damen und Herren in der Königsdisziplin Waveriding am Start erwartet.

Die Videos zum Event gibt es auf dailydose.tv

PWA World Cup Sylt 2008
<< Tag 5 Tag 7 >>
Werben auf DAILY DOSE