Marcilio Browne hatte den Eventsieg schon in der Tasche, als er im heutigen Finale gegen seinen größten Konkurrenten, den Venezolaner Jose 'Gollito' Estredo (V-1), antrat.
Es ging um mehr als die Ehre, denn dieser Heat sollte entscheiden, ob Browne sich eine realistische Chance auf den 2008er Weltmeistertitel bewahren konnte. Aber Gollito trumpfte heute mit massiver Performance auf und gewann das Finale.
Mit dem Sieg in der dritten Double Elimination ist Gollito nur noch um haaresbreite vom Freestyle Weltmeistertitel 2008 entfernt. Marcilio Browne kann nur noch gewinnen, wenn beim abschließenden Event auf Sylt mindestens zwei Freestyle Double Eliminations ausgetragen werden, er beide gewinnt und sein Rivale Gollito in beiden Wertungen nicht in die Top 5 fährt.
|
 |
Bester Deutscher auf Fuerteventura ist Normen Günzlein. Mit einem fünften und zwei siebten Plätzen liegt er overall auf Rang 7. Andre Paskowski (G-2) beendet den Wettbewerb mit dem 12. Platz. Der Österreicher Michael 'Rossi' Roßmeier (AUT-256) landet auf Rang 22.
Auch bei den Frauen stand Sarah-Quita Offringa aus Aruba schon nach der zweiten Double Elimination als Gewinnerin des PWA Freestyle Grand Slam auf Fuerteventura und auch als Freestyle Weltmeisterin 2008 fest. Mit diesem Erfolg in der Tasche gelang ihr im abschließenden Finale ein weiter Sieg geben Daida Moreno (E-64), die sich heute bis auf den zweiten Rang vorgekämpft hatte.
|