
 |
Antoine Albeau und Valerie Ghibaudo sind die Gewinner des PWA Slalom 42 Grand Slam auf Fuerteventura
Ein grandioses Weltmeisterschafts-Finale erlebten die zahlreichen Zuschauer heute am Sotavento Beach auf Fuerteventura. Bei den besten Rennbedingungen der vergangenen fünf Tage fiel heute die endgültige Entscheidung um die Top 3 Platzierungen.
Der Franzose Antoine Albeau ging als Führender der Gesamtwertung in diesen letzten Veranstaltungstag und machte mit zwei weiteren Siegen bei den drei heutigen Highwind-Slalomrennen alles klar, nach insgesamt 14 Rennrunden auf Fuerteventura lautet der PWA Slalom 42 Champion dieses Events Antoine Albeau.
Mit diesem dritten Eventsieg in Folge führt er auch die 2008er Tourwertung mit großem Vorsprung an.
Sein amerikanischer Konkurrent Micah Buzianis konnte die grandiose Aufholjagd, die er in den zurückliegenden Tagen startete, heute leider nicht mehr fortsetzen. Seine Verletzung vom Vortag stellte sich als Wadenbeinbruch heraus - ohne Ergebnis am letzten Veranstaltungstag rutschte er ab auf Rang 11.
Vom Verletzungspech seines Kontrahenten profitierte unter anderem Björn Dunkerbeck (SUI-11), der diesen Wettbewerb nach drei weiteren Top Ten Platzierungen als zweitplatzierter abschließt.
Mit nur sechs Punkten Rückstand erobert sich der Amerikaner Kevin Pritchard den dritten Platz, gefolgt vom Niederländer Ben van der Steen, der heute zweimal als Zweiter ins Ziel surfte. |
|

Chris Pressler schließt den Slalomwettbewerb mit einem 33. Platz ab, Max Schanda landete auf Position 47.
Eindeutiger verlief der Wettbewerb der Frauen. Valerie Ghibaudo konnte mit 9 Siegen in 14 Rennen den ersten Platz souverän vor Karin Jaggi behaupten.
Die Schweizerin rückte mit einem weiteren Einzelsieg in einer der heutigen Wettfahrten zwar näher an die Französin heran, liegt aber mit 28 Punkten Abstand in der Gesamtwertung immer noch deutlich zurück auf Rang zwei.
Das Match um Platz drei der Damenwertung wurde noch einmal spannend, denn die gestern noch drittplatzierte Lee Korzitz (ISR-8) konnte ihre direkte Konkurrentin Junko Nagoshi (J-11) in beiden Rennen nicht in Schach halten.
|
 |
Unterm Strich reichten der Japanerin ein sechster und ein dritter Platz, um bei der heute Abend stattfindenden Siegerehrung mit auf dem Treppchen zu stehen.
Die Siegerehrung mit anschließender Abschlussfeier findet im großen Eventzelt am Strand der Costa Calma statt, ab Donnerstag übernehmen die Freestyler die Arena für eine weitere Woche spannender Wettbewerbe.
Auch die Speedsurfer des ISWC Speed World Championchip starten ab kommendem Freitag ihren Wettbewerb.
Slalom 42 und Speedkite Video vom 6. Tag:
www.dailydose.tv/pwafuerteventura2008-06.htm
Und ebenfalls online auf DAILY DOSE TV: Der Slalom Highlight Movie fasst den Event zusammen |
|
<< Tag 5 |
Freestyle / Tag 7 >> |
|
|