zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup Sylt 2007

Er hat es wieder geschafft: Weltmeister Antoine Albeau dominierte beim Colgate World Cup Sylt die Konkurrenz nach Belieben und verteidigte eindrucksvoll seinen Titel im Slalom 42. Am Freitag gewann der Franzose drei von vier Wettfahrten und führt in der Gesamtwertung uneinholbar vor dem US-Amerikaner Kevin Pritchard und Björn Dunkerbeck aus den Niederlanden. Der schnelle Albeau sagte glücklich: „Sylt meint es ziemlich gut mit mir.“

Der 35-fache Weltmeister Björn Dunkerbeck gewann den ersten Lauf des Tages, wurde jedoch beim zweiten Start in eine Kollision verwickelt. Sein großes Ziel, zum zehnten Mal auf Sylt zu gewinnen, muss er damit auf das nächste Jahr verschieben. Auch der zwölfmalige Deutsche Meister Bernd Flessner wurde durch Zusammenstöße um eine bessere Platzierung gebracht und belegte in der Gesamtwertung den 16. Rang.

PWA World Cup Sylt 2007

Dramatisch wurde es dann beim Freestyle. Trotz Regen, Kälte und der einbrechenden Dunkelheit setzte die PWA alles daran, die Double Elimination zu fahren.

Ein dritter Platz in der Freestyle-Konkurrenz beim Colgate World Cup Sylt reichte dem Brasilianer Marcilio Browne, um zum ersten Mal in seiner Karriere Weltmeister zu werden.

PWA World Cup Sylt 2007

Wegen einbrechender Dunkelheit konnten die Finalläufe am Freitagabend zwar nicht beendet werden, doch Weltmeister Jose Estredo aus Venezuela, der die Single Elimination auf Westerland gewann, kann seinen Titel auch mit einem Sieg auf Sylt nicht mehr verteidigen.

Einen tollen Wettkampf machte André Paskowski aus Hamburg. Der 25-Jährige siegte drei Mal hintereinander und musste sich erst im Viertelfinale nach großem Kampf dem neuen Weltmeister Browne geschlagen geben. Durch diesen Erfolg rückt er auf Platz acht der Weltrangliste vor. Normen Günzlein aus Scharbeutz kam in Westerland auf den neunten Platz und belegt diesen Rang nun auch in der Weltrangliste.

PWA World Cup Sylt 2007
<<  Tag 6/7
Tag 8/9 >> 
Werben auf DAILY DOSE