zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup Sylt 2007

Paukenschlag zum Auftakt der Freestyle-Wettbewerbe beim Colgate World Cup Sylt. Normen Günzlein aus Scharbeutz belegte am Montag nach einer fantastischen Leistung einen hervorragenden fünften Platz und ist damit seinem Ziel, unter die ersten Zehn der Weltrangliste zu fahren, ein gutes Stück näher gekommen.

Schräg ablandiger Wind und strahlender Sonnenschein stellten die Fahrer zunächst auf eine Geduldsprobe. Dann aber zog das vorhergesagte Tief über Westerland, der Wind drehte und am frühen Nachmitrtag konnte der Freestyle in strömenden Regen gestartet werden.

Der 22-Jährige Normen Günzlein unterlag im Viertelfinale nur knapp dem Weltranglistenzweiten Marcilio Browne aus Brasilien. „Es war ein fantastischer Wettkampf. Mit etwas Glück hätte ich durchaus das Halbfinale erreichen können“, freute sich Günzlein über seine tolle Vorstellung.

Tagessieger wurde der amtierende Weltmeister Gollito Estredo aus Venezuela, der sich im Finale gegen Tonky Frans aus Bonaire durchsetzte. Dritter wurde der Venezolaner Ricardo Campello.
PWA World Cup Sylt 2007
Auch André Paskowski aus Hamburg bestätigte seine gute Form mit dem Erreichen des Achtelfinals. Wave-Spezialist Klaas Voget überstand die erste Runde nicht. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die ersten offiziellen Wettbewerbe in der Disziplin Freestyle. Die Windsurf-Akrobaten sorgten mit einem Feuerwerk an Drehungen, Tricks und Sprüngen für beste Unterhaltung am Brandenburger Strand.

In der Nationenwertung liegt Venezuela nach vier Veranstaltungstagen mit 16 Punkten vor Israel und Frankreich (je zehn Punkte) auf dem ersten Platz.
PWA World Cup Sylt 2007
<<  Tag 2/3 Tag 5 >> 
Werben auf DAILY DOSE