zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Wavesailing World Cup Guincho 2007
Sonnenschein ohne Ende, surfbare Wellen, aber kein Wind. So präsentierte sich der vierte Eventtag am Strand von Guincho.

Was liegt da näher als einen Surfcontest auszutragen? Der auf Maui lebende Italiener Francisco Porcella gewann den Contest vor dem Local Francisco Fonseca.

Kauli Seadi landete auf dem dritten Platz. Aber nicht nur die Männer rippten auf den Boards, auch einige Frauen stürzten sich in die Fluten. Iballa Moreno, Nayra Alonso und Anne-Marie Reichman mischten im Feld der Männer mit.
PWA Wavesailing World Cup Guincho 2007
Paddleboards waren ebenfalls auf dem Wasser zu sehen, Scotty McKercher und Antoine Albeau zeigten, was mit Brett und Paddel auf den Wellen möglich ist.

Nach zwei Flautentagen verbleiben den Profis jetzt noch zwei weitere Tage, um den Windsurf-Wettkampf in der Welle weiter auszutragen. Alle Aktiven warten auf Wind, den ein vor der Küste liegendes Tiefdruckgebiet erzeugen könnte.

Die Rückrunde steht in den Startlöchern, besonders der amtierende Wave Champion Kevin Pritchard ist nach schlechtem Abschneiden am ersten Tag motiviert, die Double Elimination aufzumischen.

Ob dies gelingt erfahrt ihr in unserem nächsten Report.
PWA Wavesailing World Cup Guincho 2007
 << Tag 1-3
Tag 5 >>
Werben auf DAILY DOSE