Davon profitierten Kevin Pritchard (US-3), der diesen Wettbewerb als zweitplatzierter abschließt, und auch Björn Dunkerbeck (SUI-11), der mit einem zweiten und einem dritten Platz heute noch den Sprung auf den Siegerpodest schaffte - Platz drei für die Windsurflegende.
Chris Pressler (AUT-226) aus Österreich schließt den Slalomwettbewerb mit einem 38. Platz ab, sein Landsmann Max Schanda (AUT-235) landete auf Position 48.
Knapper verlief der Wettbewerb der Frauen. Karin Jaggi ließ es noch mal spannend werden, als sie in Lauf Nummer 14 nur als vierte die Ziellinie querte. Die Französin Valerie Ghibaudo (FRA-444) hatte zuvor ihren sechsten Sieg eingefahren und so musste der abschließende 15. Durchgang die Entscheidung bringen.
|
 |
Diesem enormen Druck war die mehrfache Weltmeisterin gewachsen, mit einem Start-Ziel-Sieg holt die Schweizerin ihren achten Einzelsieg und damit auch den Slalom 42 Titel auf Fuerteventura. Valerie Ghibaudo belegte Rang zwei vor der Spanierin Iballa Moreno (E-63).
Heute Abend findet die Siegerehrung mit anschließender Abschlussfeier im großen Eventzelt am Strand der Costa Calma statt, ab Donnerstag übernehmen dann die Freestyler die Arena für eine weitere Woche spannender Wettbewerbe. Auch die Speedsurfer des ISA Speedsurfing Grand Prix starten ab kommendem Samstag ihren Wettbewerb.
Hier kommt der Link zum Video des sechtsen Tages.
Und abschließend gibt es auch noch ein Highlight Movie zum Slalom-Event auf DAILY DOSE TV.
|