Werben auf DAILY DOSE
Moving
variety2evolution variety2evolution
Freestyle Video mit 90 aktuellen Moves...

Länge: 30 [min]
Locations: El Yaque, Isla de Coche, Pozo, Sotavento, Maui, Torbole
Surfer: Ricardo Campello, Diony Guadagnino, Web Pedrick, Kauli Seadi, Remko der Weerd, Colin Sifferlen, ...
Sound: Yearning Rocks, Prince Alec, Dr. Beat and the Thunderfingers
Sprache: English
Rating: 
Das 30-minütige Video variety2evolution ist der Nachfolger von Variety und zeigt 90 der aktuellsten Moves dieses Planeten.

Während Variety nicht so sehr überzeugte, so ist Dr. Beat mit dem zweiten Teil ein Meisterwerk gelungen, zumindest was die Reichhaltigkeit und Aktualität der Moves angeht.

Alle erdenklichen Willy Skipper-, Spock-, Diabolo-, Grubby- und Swayze/Flaka-Kombinationen sind zu sehen - einhändig, switch stance oder clew first.

Clew first switch stance Spock 540, Willy Skipper 360 Diabolo, The Clock, La Pipa, T-bone, Jizz, The Cacho, Wymaroo oder Teletubby... alle topaktuellen Moves findet man auf dem Tape.

Sehr schlicht ist Machart und der Schnitt des Videos. Die Aufnahmen stammen aus vielen unterschiedlichen Quellen und sind zum Teil nicht in der besten Qualität. Move für Move wird ohne Erläuterung hintereinandergeschnitten, nur gelegentlich gibt es eine Zeitlupeneinstellung.
90 Tricks
variety2evolution

Auch der Soundtrack ist eher mäßig, bis auf wenige rockige Parts dreht man den Ton lieber etwas leiser...

Aber darum geht es bei diesem Video ja nicht, denn variety2evolution soll zeigen, was auf dem Wasser zur Zeit möglich ist. Die perfekte Anleitung für alle Freestyler, die in der kommenden Saison scoren wollen!

Dr. Beat über sein Video: 'Weil es ja den ersten Teil schon gab, da habe ich mir gedacht, machst Du halt den zweiten Teil. Teil 0 wird es jedoch nicht geben!! Ich werde aber wohl auch einen dritten Teil machen, aber das ist Zukunftsmusik. Es ging mir darum die rasante Entwicklung des Freestyle nicht zu verpassen und der Windsurfszene die Möglichkeit zu geben, die neuen Moves aus 2002 brandheiß mitzubekommen. Ich hoffe damit Inspiration für eine kurzweilige Zeit auf dem Wasser zu geben und/oder/aber langweilige Winterabende überbrücken zu helfen!'


Videoshop - variety2evolution bestellen

Videoforum - Kommentare anderer Leser zu variety2evolution
Werben auf DAILY DOSE