Werben auf DAILY DOSE
The Search - Björn Dunkerbeck
The Search The Search
Björn Dunkerbeck & Friends auf der Suche nach neuen Spots...

Länge: 44 [min]
Locations: Bali, Mentawai, Fidji, Jaws, Pozo, Vargas, Irland
Surfer: Björn Dunkerbeck, Scott Carvill, Tristan Boxford, Sugar Hansi, Vidar Jensen, Robert Teriitehau, ...
Sound: Monster Magnet, Black Eyed Peas, 3 Doors Down, Puddle of Mudd
Rating: 



Was Dunki macht, das macht er richtig, wie seine 12 Weltmeistertitel beweisen. In den vergangenen zwei Jahren wollte Björn weniger Contests surfen und das Leben genießen, viel reisen und dazu ein eigenes Video produzieren - natürlich ebenfalls mit weltmeisterlichem Anspruch.


Das mit dem weltmeisterlichen Anspruch ist ihm nicht ganz gelungen - zumindest Kamera und Schnitt müssen dafür noch trainieren. Die Bilder sind ziemlich farbvintensiv und auf einige Effekte hätte man besser verzichtet.


Als eine Mischung aus Dokumentation, Urlaubs- und Actionvideo zeigt 'The Search' viele schöne Bilder von der Suche nach neuen Surfspots an paradiesischen Stränden, an denen der Longtime-Weltmeister zusammen mit seinen Freunden die Wellen schlitzt. Zwischendurch gibt es kurze Interviews, der Rest wird begleitet von einem guten Soundtrack.


Hitverdächtig ist der massive Jaws-Part am Anfang. Neue Aufnahmen vom Windsurfen in riesigen Wellen, inklusive nicht ungefährlicher Wipe Outs!

The Search
The Search

Nach einer kurzen Snowboardeinlage startet 'The Search' auf Fidji. Keine Freestyle Moves, sondern perfektes 'Down the Line' Wavesailing und Wellenreiten prägen die Bilder an diesem Spot.

Weiter geht's zum 2001er PWA World Cup auf Gran Canria, wo Björn bei den hammerharten Pozo-Bedingungen die Weltelite immer noch dominiert.

Björn und seine Kollegen scheinen keine Freunde von Neoprenanzügen zu sein, denn die weiteren Touren auf 'Der Suche' führen zu Spots, an denen Boadshorts das Maximum an Bekleidung darstellen.

Bali und Mentawai stehen auf dem Programm, hier gibt es einige interessante Eindrücke aus dem Land, und neben Windsurfen auch viel Wellenreiten zu sehen.

Das Video schließt mit einem kurzen Part aus Irland, wo Björn ein weiteres mal den Wavesailing Weltmeistertitel sichern konnte.

Videoshop - The Search bestellen

Videoforum - Kommentare anderer Leser zu The Search
Werben auf DAILY DOSE