Werben auf DAILY DOSE
The Coach 2
The Coach 2 The Coach 2 - Mission from God [DVD]
Fahrtechnik DVD

Länge: 39 Minuten + 40 Minuten Bonusmaterial
Producer: Burning Brothers
Released: 02/2007
Sprache: Englisch / Deutsch
Norm: PAL / Code 0 - all regions
Surfer: Victor Fernandez, Ben Proffitt, Kai Katchadourian, Kauli Seadi, Baptiste Gossien, Frida Wiraeus, Robert Sand, Patrick Boyum, Martin Lundgren and Kristoffer Living as The Coach
Music: Robert Sörling, Era for a Moment, Günther, Frontloop, CUM, Pandemoneum, Pax, Ghotti

Qualität: 
Action: 
Kreativität: 

The Coach 2

Was sagt man denn dazu? Da kommen die Schweden so mir-nichts-dir-nichts und machen eine Spielfilm/Action Windsurf-DVD, deren Spielpart man irgendwo zwischen Monty Python und Helge Schneider ansiedeln kann. Die DVD kann auf Deutsch oder Englisch abgespielt werden, wobei die englische Version eine Spur seriöser daherkommt als die deutsche Fassung. Die deutsche Version ist konsequent lippenasynchron und wirkt, als ob sie per Babelfish übersetzt wurde. Normalerweise würden wir sagen: "Das geht gar nicht!" Hier aber geht das Schwedisch-Deutsch als sehr lustiges Stilmittel durch.

Der Plot ist schnell erzählt: Kristoffer Living, alias "the coach" wird von Gott zurück auf die Erde geschickt, um den Windsurfern zu helfen. Dies ist mit der Auflage verbunden, Deutsch zu sprechen, "damit sich die DVD besser verkauft." Die Story ist dünn und der Handlungsfaden hat Spliss, aber dennoch ist dieses B-Movie wirklich lustig! Wir haben in der Redaktion über den Unsinn herzhaft lachen können. Versteckte Gags wie in der Szene des englische Profisurfers Ben Proffitt als Bettler mit dem Schild "No proffitt" fallen allerdings eher Insidern auf.

 
The Coach 2

Die Windsurf-Action kommt nicht zu knapp und ist durchgängig sehr gut gefilmt. Dabei gibt es sehr viele aus dem Wasser gefilmte Szenen. Oft wurde die Kamera an Board, Rigg oder dem Surfer selbst befestigt. Das garantiert abwechslungsreiche und spannende Perspektiven.

Die Musik paßt zum Film. Grandios ist Günther mit "You touch my tralala my ding ding dong." Ziemlicher Unsinn, aber lustig.

Gut: Auf der DVD befindet sich eine Party-Version des Films, die nur die Actionszenen zeigt.

Als Bonus Material befindet sich auf der DVD ein "Making of", herausgeschnittene Szenen, Versprecher und ein Rigg und Trimm Guide.

Fazit:
Wer auf Humor zwischen Helge Schneider und Monthy Python steht, kann zugreifen!

Trailer: Den Trailer von The Coach 2 gibt es auf Dailydose.tv

 

 

The Coach 2 im Online Shop bestellen

Kommentare zu The Coach 2 im Forum

The Coach 2 Trailer auf DAILY DOSE TV anschauen
Werben auf DAILY DOSE