Werben auf DAILY DOSE
PWA World Tour 2005 DVD
Wet and Salty PWA MAX [DVD]
Windsurfing World Tour 2005

Länge: ca. 110 Minuten
Producer: Sportshows, PWA
Released: 04/2006
Sprache: Englisch
Norm: PAL
Location: Die Stationen der 2005er World Cup Tour
Surfer: Surfer der PWA World Cup Tour und einige der Stars aus vergangenen Jahren
Music: Revolver, Passafire, Twenty after, Foreign Hand, Mosaic, Foamy Ed, ...
Qualität: 
Action: 
Kreativität: 

PWA MAX DVD
Ein nettes Filmchen hat die PWA da aus den Aufnahmen des vergangenen Jahres zusammengeschnitten.

Es ist nicht nur die Aktion der 2005er Tour, sondern auch die kleinen Stories rund um die Events, die diesen Film sehenswert machen. Robby Naish beichtet seine Schwäche für auffällige Automobile, die Morenos führen euch durch ihre 'Heimatstadt' Pozo und auch viele andere haben kleine Geschichten über ihr Leben im World Cup Zirkus zu erzählen.

Veranstaltungen wie Bonaire, Costa Brava, Lanzarote und Fuerte werden nur sehr kurz gezeigt, der Hawaii Pro, der Indoor in London sowie die Event in Pozo, Guincho und auf Sylt stehen im Vordergrund.

Kauli Seadi, Ricardo Campello, die Morenos, Josh Angulo, Kevin Pritchard, Peter Volwater, Anne-Marie Reichman, Nik Baker und Greg Allaway sind die Protagonisten, die auch zwischen den Events ihre Meinungen zu vielen Themen rund ums Surfen zum besten geben.
  Events:
Indoor London (7%)
Hawaii Pro - Maui (16,2%)
King of the Carribean - Bonaire (6%)
Costa Brava (6,6%)
Guincho (12,9%)
Pozo (14,6%)
Lanzarote (3,8%)
Fuerteventura (4,1%)
Sylt (11,1%)

PWA MAX DVD
Das Wavesailing Special zeigt über 17 Minuten lang Aufnahmen aus dem Jahr 1993. Dave Kalama, Robby Naish, Marc Angulo, Björn Dunkerbeck und vor allem Jason Polakow - mit vielen Szenen aus dem legendären Polakow Video - zeigen, dass radikales Windsurfen in der Welle auch vor 13 Jahren in Hookipa schon zur Tagesordnung gehörte. Schöne Aufnahmen aus den Gründerjahren der Doppelloops.

Ebenfalls im Bonuspart enthalten ist eine Zusammenfassung des zweiten Polakow Videos 'About Time'. Secheinhalb Minuten flimmern schöne Wavesailingbilder über den Schirm. Weitere Bonus Option: Die Music der beteiligeten Bands kann einzeln angewählt werden.

Fazit: Eine Zusammenfassung der World Cup Saison 2005, immer orientiert an den sportlichen Ereignissen, aber aufgelockert mit Impressionen rund ums Wettkampfgeschehen. Ein paar Längen und nicht durchgehend Videomaterial in Top Qualität, aber auch ein langer Film mit vielen interessanten Bildern.
  Bonus:
Introduction (4,5%)
Jason Polakow - About Time (3,2%)
Wave Sailing Special '93 (11%)
Music
PWA MAX DVD
PWA MAX im Online Shop bestellen

Kommentare zu PWA MAX im Forum
Werben auf DAILY DOSE