Werben auf DAILY DOSE
Cabo Verde Worldcup 2007
Cabo Verde Worldcup 2007 Cabo Verde Worldcup 2007 [DVD]
Event DVD

Länge: ca. 75 Minuten
Producer: Tonix
Released: 07/2007
Sprache: Englisch, Französisch, Deutsch
Norm: PAL / Code 0 - all regions
Location: Kapverden
Surfer: Josh Angulo, Levi Siver, Kauli Seadi, Kevin Pritchard, Klaas Voget, uvm.

Qualität: 
Action: 
Kreativität: 

Cabo Verde Worldcup 2007

Der PWA Wave Worldcup fand 2007 erstmalig auf den Kapverden statt. Nur die 32 besten Fahrer durften antreten und damit war ein extrem hoher Level gesichert. Passend dazu waren die Bedingungen traumhaft. Doppelt masthohe Wellen donnerten auf das Riff an der Punta Preta. "Windsurfen hat einen neuen Level erreicht" war der Tenor, nachdem die ersten Läufe ausgetragen worden waren.

Um diesen Umständen gerecht zu werden, hat Tonix dem Event eine eigene DVD spendiert. Die Produktion ist eine Mischung aus Event Reportage, Reiseführer und auf Musik geschnittener Action.

  Extras:
  • Boards Super Session
  • Coastrun mit Josh, Kauli und Kai
  • Shark Bay mit Victor und Klaas
  • Sal Island Impression
Cabo Verde Worldcup 2007

Die Stimmung auf den Kapverden kommt sehr gut rüber und die Action ist sehr gut gefilmt. Man merkt den Tonix Kameraleuten an, dass sie Windsurfen im Blut haben. Schnitt und Aufbau sind gut. Ein Off Sprecher führt erklärend durch den Event. (Bei Windsurf DVDs ist diese Form der Aufbereitung aus Kostengründen sehr selten.) Es sind allerdings keine Top Sprecher, die hier am Werk sind. Und das ist der einzige Minuspunkt dieser DVD.

Ein augewogener Bonus Part rundet die DVD ab.

Fazit: Die sehr professionell produzierte DVD ist nur auf den Kapverden Worldcup fokussiert. Das bedeutet, dass hier Wellenreiten auf einem nie dagewsenen Level gezeigt wird. Die extrem gute Action trägt die DVD über 75 Minuten. Man sollte sich allerdings im klaren sein, dass hier nicht alle 5 Minuten ein neuer Spot gezeigt wird, wie auf den unzähligen schnell produzierten Jahresrückblick DVDs, die mittlerweile auf dem Markt sind.

Trailer: Den Trailer von Cabo Verde 2007 gibt's auf Dailydose.tv

 

 

Cabo Verde Worldcup 2007
Cabo Verde Worldcup 2007 im Online Shop bestellen

Kommentare zu Cabo Verde Worldcup 2007 im Forum
Werben auf DAILY DOSE