Werben auf DAILY DOSE
Addicted to Ride 2 DVD
Addicted to Ride 2 [DVD]
Fanatic Promo DVD

Länge: 45 Minuten + 30 Minuten Bonus + Flash Game
Producer: Craig Gertenbach, Carl Nyberg
Released: 8/2006
Sprache: Englisch
Location: Maui, Irland, Isla Margarita, Guincho, Gran Canaria, Israel, Almeria
Surfer: Arnon Dagan, Ben Proffitt, Craig Gertenbach, Cyril Moussilmani, Dan Ellis, Douglas Diaz, Gollito Estredo, Jonas Ceballos, Klaas Voget, Nayra Alonso, Pieter Bijl, Remko De Weerd, Sebastian Wenzel, Victor Fernandez Lopez, Yolanda de Brendt und Thomas Brendt
Music: Mikael Frithiof - Red Pipe Extreme Music
Qualität: 
Action: 
Kreativität: 

Addicted to Ride 2 DVD
Addicted to Ride 2 hat uns überrascht! Diese Produktion von Fanatic hat es in sich, denn wir erleben actionreiche und unterhaltsame 45 Minuten, die wir von einer kostenfreien Promo-DVD so nicht erwartet hätten.

Keine Aufnahmen von Wettbewerben, sondern pures Freesailing. Erstklassige Wave- und Freestyle-Action, Slalomheizen und Freeriding, gemischt mit Travel und Livestyle Elemente rund um die sympathischen Teamrider. Harte Gitarrensounds dominieren das Video, manchmal geht's aber auch gemütlicher zur Sache.

Das Video macht Lust auf Maui - die Insel steht im Mittelpunkt der Produktion. Nicht nur Hookipa, sondern auch die 'normalen' Spots der Insel werden gezeigt. Perspektivenreiche Eindrücke, die einen an eigene Maui-Trips erinnern.

Weitererzählt wird die Geschichte in Irland, wo Klaas, Jonas, Victor und Ben wind- und wellenreiche Spots entdecken. Surfen mit 3,6er Segeln, abriggen im Regen und abends ab in den Pub.

Zum Aufwärmen geht's kurz zurück nach Maui, bevor einem die Freestyler vor der Isla Margarita die Tricks um die Ohren feuern. Douglas Diaz und Freestyle Champion Gollito Estredo lassen es krachen.

  Movie
Addicted to Ride 45:35

Boardrange
Falcon 4:06
Allwave 2:49
Eagle 2:32
Ripper 1:24
Shark 1:42
Viper 1:32
Freewave 3:03
Hawk 2:21
Skate 1:29
Newwave 3:29

Slideshow
Actionbilder 3:05
Addicted to Ride 2 DVD
Was gibt es sonst noch zu sehen? Nach Freestyle- und Slalomeindrücken auf Maui geht es weiter nach Guincho, wo Shaper Sebastian Wenzel Einblicke in die Boardentwicklung und Prototypen-Konstruktion per CAD und Fräse gewährt und den Spot vorstellt. Zum Ausklang gibt's noch mal Eindrücke von Mauis North Shore.

Aber das war es noch lange nicht, denn in den Extras gibt es zusätzlich zu zehn kurzen Produktvideos der Fanatic Palette (Action plus Erklärungen zu Shape-Details und Einsatzbereich) noch Aufnahmen aus Almeria, der Heimat von Victor Fernandez und einen Clip zum Red Bull Stormrider Event vor Israel. Auch die Boardentwicklung wird nochmals ausführlich behandelt.

Im Slideshow-Modus kann man sich von Actionbildern berieseln lassen, die im CD-ROM-Modus der DVD auch in hoher Auflösung enthalten sind. Dort findet ihr auch Fanatic Poster zum Ausdrucken, Katalog-PDFs und ein in Flash programmiertes Supercross Game.

Die DVD gibt's kostenfrei beim Fanatic Händler und gratis zu jeder anderen Windsurf-DVD Bestellung im DAILY DOSE Shop (nur solange der Vorrat reicht).



  Bonus
Almeria 1:27
Israel 2:03
CAD Entwicklung 10:03
Speeded CNC 0:39


Auf CD-ROM
- Katalog PDFs
- Poster
- Actionbilder
- Supercross Game (Flash)


Quicktime Previews
auf der Fanatic Newspage
Addicted to Ride 2 DVD
Addicted to Ride 2 im Online Shop bestellen

Kommentare zu Addicted to Ride 2 im Forum
Werben auf DAILY DOSE