zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Roadtrip zur Elandsbaai
 
Sardinien

Porto Pollo, "der Hafen des Huhns", liegt im Kanal der vorgelagerten Inseln La Maddalena und Spargi und ist durch seine Windsicherheit (250 Windtage pro Jahr Gleitwind) immer ein guter Anlaufpunkt.

Die durch eine Straße angebundene Halbinsel Isola die Gabbiani besteht aus einem Campingplatz mit Apartmentanlagen, Restaurants und einem Supermarkt. In der Surfschule, Sporting Club Sardinia (www.portopollo.it / Tel. 0789-704016) werden Windsurf-, Kite-, Segel- und Tauchkurse angeboten.

Die Bucht verwöhnte uns mit idealen Flachwasser-Bedingungen, perfekt zum Einsurfen. Aber leider nicht nur uns. Da uns die vielen Leute nach 2 Tagen auf dem Wasser zuviel und das Meer direkt an der Halbinsel zu kabbelig wurde, flüchteten wir in das westliche Ende der 4 Kilometer langen Bucht, nach Porto Liscia. Das stellte sich als taktisch sehr kluger Zug heraus, denn wir parkten unseren Bus direkt am Wasser, hatten perfektes Glattwasser und auf dem Wasser waren außer uns nur ein paar Locals. Das war schon eher nach unserem Geschmack.

Oft tobten wir uns aus bis zum Sonnenuntergang bei konstanten 4-5 Beaufort, an manchen Tagen sogar bis zu 6 Bindstärken. Einfach traumhafte Windsurf- und Kitebedingungen. Völlig gestoked saßen wir jeden Abend vor unserem Bus, genossen das südländische Ambiente und versuchten Kontakte zu den "Insellocals" zu knüpfen.

Sardinien
 << zurück weiter >> 
Werben auf DAILY DOSE