zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE


Oahu Report 2002 :::::
Peter Garzke bringt euch News vom Sommer auf Oahu
:::::::::::

01
02
03
04
05
06
07
 
Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Hawaii bei Amazon.de

 Oahu Report 3 ::: 14. August 2002
Sahnebedingungen
Sahnebedingungen unter Palmen
Nachdem wir mittlerweile einige Trainingseinheiten mit unserem Boot absolviert haben, warten wir auf einen größeren Swell, der für die nächsten Tage angekündigt wurde. Trotzdem haben wir noch den einen oder anderen Shot eingefangen. Mit dabei war diesmal wieder Bob Bohn, Lars Bürgers aber auch unser Neuzugang Fabrice Beaux aus Frankreich. Glücklicherweise waren die Bedingungen endlich auch einmal gut genug, daß auch die Fotografen Darrell Wong und Warren Bolster aktiv wurden....ich denke wir haben einige schöne Bilder geschossen. Besonders schön war, daß Warren nach drei Jahren der Abstinenz endlich mal wieder rauskam.
Filmexperimente
Peter bei der Arbeit

Parallel dazu habe ich ein wenig mit Onboardshots experimentiert...Die Kamera war einmal mit einer Kostruktion vor dem Gabelfrontstück positioniert. Das andere Mal filmte ich vom Bug aus.

Sandy Beach
Sandy Beach: If in doubt don't go out

Der Wind hatte in der letzten Woche trotzdem leider einige Aussetzer, so daß wir ein Ersatzprogramm benötigten. Sandybeach war eine willkommene Abwechselung! Hier entlädt die Welle ihre komplette Kraft im Shorebreak, da kein Riff vorgelagert ist. Nicht selten kommt es vor daß unerfahrene Boogieboarder oder Schwimmer Kopf voran im Uferbereich aufschlagen und sich den Nacken brechen.

Südseeträme
Oahu: Südseeträume, surfende Hunde und Kammerjäger

Da die meisten Häuser auf Hawaii aus Holz gebaut werden, gibt es ein enormes Problem mit den Termiten. Wie beim berühmten Verpackungskünstler werden die Häuser luftdicht eingepackt und für einige Tage mit Pestiziden belüftet.

Auf Hawaii muß einfach alles aufs Wasser...Kinder die gerade den Windeln entkommen sind und sogar Hunde, die eigentlich gar nicht wissen, was für einen Auftrag sie haben.

Diamond Head
Diamond Head: Der legendäre Spot hinter Waikiki

Der Diamondlookout ist der alltägliche Punkt einer morgentlichen Versammlung. Von hier aus kann man bequem die Bedingungen ausmachen und das Segel seiner Wahl festlegen. Ich hatte wohl zu lange überlegt, denn ein fetter Centipede(Giftiger Tausendfüßler) hat mich in den Unterarm gebissen.... Kein Spaß! Ein echter Popeyunterarm war die Folge.

Auch die Italiener habe sich inzwischen eingefunden und Sorgen, wie immer für Stimmung am Strand und natürlich auch auf dem Wasser. Es ist einfach viel zu voll!! Aber so ist es eben. Einem Neuling unserer südländischen Freunde brach gestern der Mastfuß und er wurde prompt von einem Helikopter eingefangen.

<< zurück nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE