zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Fuerteventura

Fuerteventura Travel Story - ein
Windsurftrip auf die Kanareninsel.
Was geht ab in diesem Sommer?

Travel Reports:
Startseite
Freitag - 14. Juli 2000
Samstag - 15. Juli 2000
Sonntag - 16. Juli 2000
Montag - 17. Juli 2000
Dienstag - 18. Juli 2000
Mittwoch - 19. Juli 2000
Donnerstag - 20. Juli 2000
Freitag - 21. Juli 2000
PWA World Cup

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über
Fuerteventura bei Amazon.de


Freitag - 14. Juli 2000
 
Unser erster Tag auf Fuerte. Da zu dieser Zeit kein Swell in Sicht war, wollten wir ein paar Tage im Süden der Insel verbringen. Der Passatwind wehte schräg ablandig über die Costa Calma und wir entschieden uns für den Spot an der Düne (Risco del Paso).

Es wird von Jahr zu Jahr voller! Der Parkplatz an der zweiten Surfstation von René Egli war randvoll und am Strand lag Brett neben Brett. Aber auf dem Wasser verteilte sich die Menge. Absolutes Flachwasser - keine Wellen in Sicht...
 

Hanno Köster

Am Strand trafen wir ein paar alte Bekannte, so auch Hanno Köster, einen Surfer aus Köln, den wir vor einiger Zeit schon in einer Story vorgestellt haben. Mit nur einem Arm (Unfall als 8-jähriger) kann er Dank einer speziellen Schlaufenkonstruktion fast uneingeschränkt übers Wasser brettern. Halsen sind kein Problem und Duck Jibes (schon gestanden!), Air Jibes und Carving 360er sind sein Ziel für diesen Sommer...



Marko Pareigis aus München hat ein ähnliches Handicap: Sein rechter Arm reicht nur knapp bis zum Ellbogen-Gelenk. Mit einer speziellen Carbonkonstruktion, die seinen Unterarm ersetzt, kann auch er mit jedem normalen Rigg aufs Wasser gehen. Mit einer gewölbten Grifffläche hängt er sich in die Gabel ein und kann die schwimmfähige Prothese bei einem Schleudersturz sogar lösen. Marko surft schon seit 12 Jahren und auf dem Wasser sieht man den Unterschied zu anderen Surfern nur am schwarzen Unterarm...

Marko Pareigis


Werben auf DAILY DOSE