home  :::  travel  :::  Elandsbaai  
Werben auf DAILY DOSE
Roadtrip zur Elandsbaai

Elandsbaai / Südafrika

Elandsbaai gilt als einer der legendären Wellenreitspots an der südafrikanischen Südwestküste. Knapp drei Autostunden von Kapstadt entfernt liegt das verschlafene Fischerdorf. Bei südwestlichen Winden ist die Chance groß, anspruchsvolle Windsurfbedingungen zu erleben...
Hier folgt ein Roadtrip von Peter Garzke:

Es ist stets erfrischend am Morgen nach der Ankunft in Südafrika die Füße in den unglaublich kalten Atlantik zu stecken. Das belebt den Geist und kurbelt den Kreislauf an.

Nach einem angenehmen Flug, bei dem auch das Übergepäck unerwartet locker eingeschifft worden war, hatten wir zunächst genügend Zeit unser Material herzurichten, denn der Wind ließ auf sich warten. Nach einigen Tagen des Wartens entschließen wir (das sind die Eierding-Brothers, Timo, Frau Timo und Arne) uns dem Wetterbericht entsprechend nach Elandsbaai abzusetzen, denn es sind einige Südwest-Tage gemeldet.

Schnell wird eingekauft. Zwei Zelte, ein paar Grillutensilien und eine Kühlbox müssen her. Dann kann es losgehen. Zwei Stunden fahren wir Richtung Nordwesten. Am Ende führt eine Dirtroad zum Ziel...


Elandsbaai - 180 Kilometer nördlich von Kapstadt

  Roadtrip >> 
Werben auf DAILY DOSE



   home  :::  travel  :::  Elandsbaai  :::  nach oben 
  fotos / text: Peter Garzke | © 2003 DAILY DOSE