home  :::  travel  :::  Capetown Report  
Werben auf DAILY DOSE
1999 / 2000

News aus Südafrika - Andre Ludewig berichtet
vom Winter im südafrikanischen Kapstadt.

Capetown Reports:
29. März 2000
01. März 2000
14. Februar 2000
25. Januar 2000
09. Januar 2000
26. Dezember 1999
12. Dezember 1999
30. November 1999
24. November 1999
14. November 1999
10. November 1999

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über
Südafrika bei Amazon.de

Live Roadtrip: Tideguide

10. November 1999

Report / Fotos: Andre Ludewig
 
Andre Ludewig

Während in unserer Region der Winter den nächsten Ausflug ans Meer in weite Ferne rücken lässt, bietet der südafrikanische Sommer nahezu alles, was man von einem Surftrip erwarten kann: Einen zuverlässigen Südost-Passat, ordentliche Atlantikswells, eine interessante Landschaft, jede Menge Abwechslung beim Nightlife und eine gute Infrastruktur mit relativ günstigen Preisen.

Andre überwintert schon seit vielen Jahren in Kapstadt und bietet in seiner Surfvilla auch Unterkunft für andere Wind- und Wellensüchtige. Was zur Zeit auf der anderen Hälfte der Erdkugel abgeht, findet ihr jetzt regelmäßig in Andre's Capetown Report.

Infos zu Unterkünfen und Mietwagen in Kapstadt: www.surfvilla.de - info@surfvila.de


Hi Guys and Dolls,
endlich gibt es den ersten Situationsbericht mit Bilmaterial. Dieses Jahr wohnen wir ganz gediegen in einer echten Luxusprachtvilla am Sunsetbeach. Ich will Euch ja nicht zu sehr ärgern, aber in den letzten zwei Wochen hatten wir, ganz entgegen der Bedingungen sonst um diese Zeit, fast täglich Wind. Auch die Wellen stellten sich nach ein paar Tagen ein. Heute habe ich endlich ein paar Bilder geknippst, was abends in Sunset wegen dem Gegenlicht nicht ganz einfach ist.

Wie gelegentlich vorkommend entschied sich der Wind auch heute erst um 17:00 Uhr auf den nötigen Südost zu drehen und wollte einfach nicht stärker werden. Mein 5,4er habe ich vorgestern in gleichen Bedingungen geschrottet und mit dem Viereinhalber war unter diesen Bedingungen nichts zu machen. Deshalb entschied ich mich fürs Fotografieren, um ein paar Impressionen für euch zu sammeln. Um noch etwas von diesem Tag zu haben, bin ich danach noch schnell zu unserem Tümpel gefahren, der als der bestbelüftetste Spot in der Gegend gilt und habe dort wieder etwas an meinem Freestyleprogramm gefeilt...



Andre's Surfvilla...

Unterkünfte und Mietwagen in Kapstadt:
Surfvilla - Andre Ludewig
E-Mail: info@surfvilla.de
Tel: +27-21-552 37 86
Fax: 089-244 34 65 40

Werben auf DAILY DOSE



  Capetown Report  :::  nach oben 
  photos / text: André Ludewig | © 1999 DAILY DOSE