zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Capetown Report

Capetown Report 2002/2003 ::::: News aus Südafrika. Berichte vom südafrikanischen Sommer aus Kapstadt :::::::::::

 Dezember 2002 - Anne
 25. Dez. - Claudio
 26. Dez.- Claudio
 28. Dez.- Claudio
 31. Dez.- Claudio
 14. Jan. - Claudio
 Restaurants und Mietwagen
 Rückblick - Rik Fiddicke
 26. Jan. - Steffi & Henning
 27. Jan. - Ute & Marc
 18. Feb. - Ute & Marc
 26. Feb. - Peter Garzke
 Rückblick - Rik Fiddicke

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Südafrika bei Amazon.de

 Capetown Report ::: 18. Febuar 2003
Swell
Der Wind lässt uns weiter im Stich! In den fünf Wochen, die wir jetzt hier sind, haben wir es auf sage und schreibe zehn Windsurftage kommen lassen...

Unser Fehler war wohl in Kapstadt geblieben zu sein, denn angeblich hat es in Elandsbaai fast täglich gehackt.

Vor ein paar Tagen setzte sich dann doch kurzzeitig der Southeaster durch, begleitet von riesengroßen Wellen. Alle zehn Minuten sah man am Strand einen gebrochennen Mast und ein zerfetztes Segel!


Die nächsten Flautentage kompensierte jeder auf seine Weise. Einige begaben sich auf die Garden Route, da es dort angeblich ballern sollte, manche plünderten den Liquor Store oder begaben sich auf Sightseeing-Tour rund ums Kap (unter anderem wir).

In Scarborough sahen wir unglaublich hohe Wellen, saubere Lines in Muizenberg, putzige Schwimmvögel in Simonstown und allerhand anderes Getier am Kap!
Sightseeing-Tour
Doch nur die Gegend anschauen ist auf die Dauer auch langweilig, deshalb zogen wir gestern nach Langebaan.

Dort trafen wir auf Lilo und Roland, schweizer Weltenbummler und Surfer, die wir vor einigen Jahren auf Teneriffa kennengelernt hatten. Auch sie waren auf der Suche nach Wind von Kapstadt
nach Langebaan gefahren.

Leider wurde aus den angesagten 5 Windstärken wieder nix.


Unsere Miss Piggy (der pinke Bulli) machte die Touren ohne Zicken mit. Mittlerweile haben wir sogar TÜV - welcher hier gar nicht so einfach zu bekommen ist.

Leider haben wir, trotz
mehreren Aufenthalten in verschiedenen Werkstätten, immer noch Ölverlust. Wir uns aber daran gewöhnt, die Tankstelle zum 'Benzin kontrolliern und Öl tanken' anzusteuern...
Muizenberg
<< vorheriger Report nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE