zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Capetown Report

Capetown Report 2002/2003 ::::: News aus Südafrika. Berichte vom südafrikanischen Sommer aus Kapstadt :::::::::::

 Dezember 2002 - Anne
 25. Dez. - Claudio
 26. Dez.- Claudio
 28. Dez.- Claudio
 31. Dez.- Claudio
 14. Jan. - Claudio
 Restaurants und Mietwagen
 Rückblick - Rik Fiddicke
 26. Jan. - Steffi & Henning
 27. Jan. - Ute & Marc
 18. Feb. - Ute & Marc
 26. Feb. - Peter Garzke
 Rückblick - Rik Fiddicke

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Südafrika bei Amazon.de

 Capetown Report ::: 28. Dezember 2002

Kitebeach und Sunset

Gestern setzte sich der Wind erst gegen Nachmittag durch. Natürlich kann man auch einen Tag mit schwachem Wind nicht einfach ungenutzt verstreichen lassen und so entschieden wir uns am Kitebeach in Table View die Schirme aus dem Sack zu holen.

Die Windsurfprofis Bernd Flessner und Andy Laufer haben mittlerweile übrigens auch Spass am Kiten gefunden.

Drachen aufgepumpt, Leinen ausgelegt und umziehen ist der typische Ablauf. Allerdings kommt hier noch ziemlich oft der Onkel mit dem Schalter für den Starkwind. Der Sicherheit zuliebe hieß es einpacken und weiter zum Sunset Beach.

Dort ging die Materialschlacht weiter, diesmal mit dem Windsurfequipment. Beim Einholung der Information für die passende Segelgröße kamen natürlich wieder nur ungenaue Ansagen.

Nach fünf Minuten war das 5,3er zu groß. In Windeseile wurde aufs 4.7er Segel umgeriggt, aber schon kurze Zeit später pendelte es sich auf Schwachwind ein... wir hatten trotzdem Spaß, da wegen fehlender Wellen fast jeder Freestyle-Move gesessen hatte.

In der Nähe vom Sunset Beach befindet sich der Rietvlei, ein kleiner Süßwassersee. Dort fühlen sich Slalompiloten und Flachwasserfans wie zu Hause und lassen es richtig krachen.

Rietvlei und Laufers Porsche

Natürlich kommt in der Kapregion auch der Lifestyle nicht zu kurz. Das beginnt schon bei der Wahl des fahrbaren Untersatzes für Langzeitüberwinterer.

Andy Laufer, bekannt für seinen außerordentlich guten Geschmack in Sachen Automobil, legte sich standesgemäß zusätzlich zu seinen beiden Jaguars noch einen deutschen Flitzer in blau zu. Diesen überführte er extra aus Johannesburg. Sein Bruder Carsten steht, wie schon erwähnt, auf Amischlitten aus den Sechzigern.

Henning Nockel, Stylemaster vom Dienst, setzt mit seinem 240er Mercedes auf gute deutsche Wertarbeit.

Auch ich habe mich zu einem Kultmobil mit riesiger Innenfläche und feinstem Leder und Chrom entschieden. Es handelt sich um einen "/8er", der genauso mein Alter hat.

Dann kam es richtig dicke: Laufer hatte gestern Nacht erst mal seinen Porsche mit dem Jaguar gekreuzt - ist einfach reingefahren. Auch Bruder Carsten hat seinen Dodge in Mitleidenschaft gezogen.

Am heutigen Sonntag, wollte sich der Wind nicht so richtig einstellen. Die leichte Brise hielt den Kite so gerade in der Luft. Während andere den Weg ins ca. eine Stunde nördlich von Capetown gelegene Langebaan antraten, um doch noch Gleitwind zu erwischen, erlebte ich den Sonnenuntergang auf dem Kiteboard.

Henning und Claudios  Kutschen

<< vorheriger Report nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE