zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
West OZ Tour [Start]

On Tour in Australien ::::::::
Jan Sleigh und Chris Hafer sind unterwegs in Westaustralien. Hier findet ihr die Stationen des Trips.
:::::::::::


::: Updates
 06.12.2001
 13.12.2001
 17.12.2001
 24.12.2001
 30.12.2001
 08.01.2002
 26.02.2002

::: People
 Jan Sleigh
 Chris Hafer

 West OZ Tour ::: Update 2 - 13.12.2001

Aerial Duck Jibe
Anscheinend hat die berühmt-berüchtigte Party in der Lancelin Lodge die Windgötter gütig gestimmt, die großen Segel blieben jedenfalls in der letzten Zeit im Segelsack.

Stattdessen wurden am Freitag erstmals die kleinen Waveboards aus dem Bag geholt. Kurz das 5.3 durchgelüftet, dann auf 5.0 umgeriggt...

Auch der Swell hatte etwas zugelegt und die Jumps am Riff forderten erste Materialopfer.
Außerdem scheinen die grauen Lorch-Boards den Delphinen zu gefallen, einer begleitete mich sogar während eines Wellenrittes - ein Erlebnis das sich tief in mein Gedächtnis eingegraben hat!
One handed 360er

Upwind 360
'Strong wind warning for all coastal waters.' und diesmal stimmte die Wettervorhersage. Für die nächsten Tage war man mit 4.2 oder 4.5 gut unterwegs, der Swell immer noch bei 1,5m. Das Fotoshooting scheiterte allerdings bereits im Vorfeld: Beim Warmfahren landete Jan seinen Backloop zwar, allerdings stellte dabei der Mast seinen Dienst ein.

Die Reste des Riggs gingen dann im Shuttleverfahren an Land, während Jan bereits anfing, sich hektisch nach dreieckigen Flossen umzusehen. Nachdem ich ihn dann mit seinem Board zum inneren Riff gezogen hatte, konnte er als Anhalter den Rest des Weges auf einem Fischerboot mitfahren. Damit war er diesmal der Glückliche, nachdem er am Vortag einen Holländer nach Mastbruch an Land gezogen hatte.
Body Drag

Chris
Kaum war er mit neuem Mast wieder am Break, brach der Powerjoint eines Bekannten aus England. Also startete wieder die inzwischen eingespielte Prozedur, diesmal zusammen mit Jan, womit der Tow-In Award defintiv an uns ging. Sachdienliche Anregungen, wie man möglichst schnell und kraftsparend Leute nach Materialbruch an Land bringt, werden gerne entgegen genommen und in der Praxis getestet!

Inzwischen sind zwei weitere potentielle Testkandidaten eingetroffen: Rik Fiddicke und Oskar Hollmann, unterwegs auf Surf-Welttour, frisch aus Maui! Nicht nur durch ihre radikale Show auf dem Wasser sind sie eine echte Bereicherung. Vor allem durch ihre ständige gute Laune und Riks gnadenlosen Optimismus werden selbst die inzwischen wieder vorherschenden Freestyle-Bedingungen zu echten Highlights! Entsprechend entspannter Chillout nach dem ersten gemeinsamen Surftag am Beach, mit Delphinen pünktlich zum grandiosen Sonnenuntergang.
Chris, Rik, Jan und Oskar

Sonnenuntergang
Die Wetterkarten versprechen hinsichtlich der Swellsituation wenig Änderung für die nächsten Tage, wie uns Jan anhand modernster Satellitentechnik, lokalen Kenntnissen und geheimer Informanten an scheinbar allen Surfstränden in Westaustralien allabendlich erläutert. Aber schließlich ist Surfen untrennbar mit Reisen verbunden. Inzwischen ist ein Van organisiert, das gesamte Material eingeladen, Vorräte eingekauft, der MP3-Player aufgeladen, es kann also losgehen, wohin auch immer...

Update 3 >>
Werben auf DAILY DOSE