zur neuen DAILY DOSE Startseite
Mauritius

2. Spot: Zilwa Hotel Attitude
Auch hier ist die Wassertiefe nicht endlos, aber doch tief genug, dass man auch bei Ebbe mit Slalommaterial fahren kann. Der Wettkampf hier findet an zwei Tagen statt. Leider immer etwas bei Leichtwind (obwohl das eigentlich der windigste Spot der Insel ist). Bei Leichtwind sind die Lokals eine echte Macht hier - da kann man sich noch was abgucken als Profi! Der erfahrene Racedirektor entscheidet schnell, dass ein Massenstart bei Leichtwind zu Chaos führen würde und wir starten deshalb in bis zu vier Ausgangsgruppen mit anschließendem Finale. Der Wind beginnt hier etwas früher, so dass man gut schon morgens surfen kann.

3. Spot: Pointe Desny
Leider ließ der Wind eine Regatta am dritten vorgesehenen Spot "Pointe Desny" nicht zu. Deshalb wurde kurzerhand alles für den Tag danach organisiert - wer dann noch auf der Insel war, konnte dann gerne noch starten. In Pointe Desny kann man direkt für sehr faire Preise am Strand wohnen. Deshalb haben wir es dann auch zu unserem Headquarter für den finalen PATRIK Slalomboard Test für die 2017er Range gemacht.
Die Regatta sollte hier innerhalb einer schier endlosen Lagune über 40km gehen. Für nächstes Jahr soll dies der Haupt-Austragungsort sein und ein "Arnaud de Rosnay Challenge" stattfinden: das längste Windsurfrennen über 80km. Alles sicher innerhalb einer Lagune zwischen Pointe Desny und Ile aux cerfs. Das möchte ich auf jeden Fall auch mitfahren!

Mauritius
<< Seite 3
Seite 5 >>