zur neuen DAILY DOSE Startseite
Seite 4
Let's go Australia
Als unsere Lebensmittel aufgebraucht waren, machten wir uns wieder auf den Weg zurück in die Zivilisation. Auf dem Rückweg nach Geraldton legten wir einen zweitägigen Stop in der Shark Bay ein. Vorbei an dem berühmten Muschelstrand und tollen Aussichtspunkten erreichten wir Monkey Mia - der Ort, an dem man Delphinen ganz nah sein kann. Ein unglaubliches Gefühl mit ihnen zu schwimmen und sie beim Fische jagen zu beobachten.

Zurück am Coronation Beach angekommen setzte der South Easter wieder pünktlich ein und sorgte für drei weitere coole Jump Sessions. Wahnsinn, ich erwischte wieder eine optimale Windausbeute in zwei Wochen entlang der Westküste. Jetzt hieß es zurück nach Perth.
Wir entschieden uns diesmal für die Küstenstraße Richtung Süden, vorbei an der Jurien Bay (einer familienfreundlichen Badebucht), den Pinnacles (gelbe Sandstein Landschaft) und Lancelin (ein weiterer Wave- und Slalomspot, an dem das berühmte Lancelin Ocean Race jedes Jahr stattfindet).

Pünktlich zum Sonnenuntergang und nach 3.000 zurückgelegten Kilometer trafen wir zum Picknick erneut im Kings Park ein. Der Abend war noch jung und wir entschieden uns für das Open Air Kino auf einem Parkdeck mit gigantischem Blick auf die Perth Skyline. Die direkt nebenan liegende Nightlife Meile ließen wir natürlich auch nicht aus. Bei den hier verlangten Bierpreisen sollte man die Gedanken an den Umrechnungskurs einfach mal ausschalten.
Let's go Australia
<< Seite 3 Seite 5 >>