zur neuen DAILY DOSE Startseite
Neuseeland

Es ist unglaublich, wie wenig Leute bei solchen Weltklassebedingungen im Break anzutreffen sind. Bei 10-15 Leuten jammern die Locals ja schon wie „crowded“ es heute wieder sei. Die anfängliche Angst verflog bei uns schnell und wir schreddeten bis auf die Rocks. Den sicheren Channel nicht zum Ausstieg erwischt, gab ich mir folglich mehrere Male den Walk-Of-Pain. Irgendwann musste ich alter Surfschuhverweigerer auch eingestehen, dass Reefboots eine echt praktische Erfindung sind.

Durch die Farmarbeit und die täglichen Session mit oder ohne Segel, vergingen die letzten Wochen wie im Flug. Dann gab es vor Ostern noch den Women ASP Tourstopp in Taranaki: Heiliges Kanonenrohr, die hübschen Profi-Mädels rippen was das Zeug hält.

Auch kaum zu glauben ist, dass unsere Gasteltern uns für die letzten 3 Wochen ihr Haus anvertrauten, da sie die folgenden Wochen Indien mit ihren Bikes bereisen wollten. Das kann sich wohl hier in Europa keiner vorstellen, irgendwelchen „wildfremden“ langhaarigen Beachbums den Schlüssel für das Haus zu übergeben.

Wir lieben einfach die Aufgeschlossenheit und Offenherzigkeit der Kiwis. Etwas wehmütig verscherbelten wir am Ende unsere Karre und genossen die letzten Sommertage.

Alles in allem müssen wir uns eingestehen, dass wir den perfekten Sommer erwischt hatten. Our own Endless Summer…

<< zurück
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  | 7 
Neuseeland