zur neuen DAILY DOSE Startseite
Sigri
Sigri



Nach einer kurzen Einweisung wurde aufgeriggt und losgesurft. Der Spot ist ein Side-Offshore Revier mit super flachem Wasser, ideal für Freestyler und Slalompiloten. Als ob dies nicht schon ausreiche würde, gibt es noch einen Wave-Channel, der von Lesvos und der vorgelagerten Insel Nissiopi gebildet wird. Bei stärkerem Wind rollen hier die Mittelmeerwellen mit bis zu 3 Metern Höhe rein.

Wir wurden am ersten Tag mit Wind für's 4.7er beschert und mussten uns entscheiden: Surfen in der großen Bucht mit fingerhutgroßen „Wellen“, im riesigen Bump & Jump Revier oder ab zum Channel mit den hereinrollenden Wellen. Wir haben die Spots zuerst einmal erkundet, der beste wurde dann heraus gepickt.

Die Ruhe auf dem Wasser war ein großer Segen. Beispielsweise im Gegensatz zum Süden Fuerteventuras, wo man sich wie auf einer sechsspurigen Autobahn bei Rushhour vorkommt, kann man die Windsurfer in Sigri an zwei Händen abzählen. Das Platzangebot ist sehr angenehm, da man bei Manövern nicht eine Lücke zwischen hunderten von Surfern suchen muss, sondern seine Halsen oder Freestyle Moves an jede x-beliebige Stelle setzen kann.





<< zurück
 
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
weiter >>
Anzeige