zur neuen DAILY DOSE Startseite
Sidi Kaouki - Marokko
How to...

...get there: Flüge gibt’s nach Agadir und Marrakech von allen bekannten deutschen Flughäfen. Die Preise reichen von 80€ Hin/Rück p.P. mit Ryanair bis ca. 300€ mit anderen Fluggesellschaften. Achtet wie immer auf die Gepäckkosten und –bestimmungen, da hier die wahren Preise zustande kommen!

...live: Felix Gerl war unser Ansprechpartner in Sachen Marokko. Unter www.sidi-kaouiki.com könnt ihr ihn jederzeit erreichen und ihm eure persönliche Urlaubsplanung mitteilen. Laut unseren Erfahrungen handelt er immer mit den Locals die besten Preise für Wohnung und Auto/Taxi raus (Ersparnis von bis zu 50% möglich).

Die Station in Sidi können wir als Homebase für alle empfehlen, die sich auf das Marokko-Feeling auf sichere Art und Weise einlassen wollen. Alle Spots sind schnell zu erreichen und Fahrgemeinschaften finden sich immer. Unterkünfte im marokkanischen Stil - sehr empfehlenswert - sind dort ebenfalls zu finden. Wer ganz auf Luxus verzichten will und das Land noch preiswerter erleben will, kann auch in Essaouira an der Straße genügend Apartments finden. Für den Pauschalurlauber bietet auch die Surf&Action Company passende Angebote an. Für jeden ist also etwas dabei.
...survive: Essen und Trinken ist in Marokko stets preiswert, nähert sich jedoch langsam aber stetig je nach Restaurant den europäischen Preisen an. Hauptnahrungsmittel sind frischester Fisch, Gemüse und Brot. Wie in allen afrikanischen Ländern sollte man auf das gute Durchbraten bestehen, um möglichen Gefahren aus dem Weg zu gehen. Wir hatten jedoch noch nie Probleme, einen gesunden Menschenverstand vorausgesetzt.

Noch einmal ne Checkliste:

What you need:
- 3.7/4.2/4.7 und 75l Board
- Spanngurte!!!
- Stets mind. 3/2er Neo (Atlantik!)
- Führerschein
- Offene Einstellung

What you don't need:
- Slalom-Equipment
- Federball-Spiel (IMPOSSIBLE!!!)
<< zurück
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6
 
Sidi Kaouki - Marokko