zur neuen DAILY DOSE Startseite
Lanzarote
Ziemlich losgelöst kann man sich in diesem Wellen-Skatepark austoben, auch wenn der Weg rauf zur Wellenlippe über dem Riff häufig etwas länger dauert, brechen die nicht selten über masthohen Wellen relativ langsam vor sich hin. Nur bei Niedrigwasser wird diese Welle kraftvoll und das Wasser über dem Riff sehr flach, man sollte dann deutlich umsichtiger seine Kurven ziehen.

Sehr gute Locals unter den Windsurfern gibt es hier natürlich ebenfalls, allerdings ohne schlechte Attitüden, vielmehr wird das Windsurfen und vor allem das Waveriding genossen und statt sich am Abend an der Poco Loco Bar irgendwelche Prahlereien anhören zu müssen, werden eher ein paar Drinks gemeinsam genossen und über die perfekten Bedingungen des Tages und die Vorhersage für die nächsten geredet und philosophiert.
Für mich ist es nicht nur einfach eine Freude, die guten alten Bekannten des Windsurfing Clubs Las Cucharas oder des Windsurf Paradise, der Bars oder Hotels wiederzusehen, sondern einfach anzukommen und sich wohl zu fühlen. Für den idealen Mix gesellen sich dann noch Wellen in jeglicher Form, Höhe und Richtung, zum Waveriding, Wellenreiten, SUPen, Skimboarden und Bodyboarden dazu.

An den komplett wassersportfreien Tagen findet man zahllose geniale Trails für endlose Mountainbike Rides sowie ein recht großes kulturelles Angebot, vom Museum Cesar Manriques bis hin zu den imposanten Höhlen der Cueva de los Verdes.
<< zurück
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7
weiter >>
Lanzarote