zur neuen DAILY DOSE Startseite
Sao Miguel do Gostoso - Brasilien
Reiseinfos

Beste Reisezeit
Spätsommer bis Frühjahr, also ca. Ende August bis Anfang März. Die windschwächsten Monate sind April bis Juni. Lycra Shirts reichen aus, Neos sind überflüssig. Man kann in Gostoso zudem problemlos barfuß surfen.

Anreise
Flüge am Besten mit TAP Air Portugal, via Lissabon nach Natal. Die TAP nimmt Windsurfgepäck zwar zu relativ günstigen Konditionen mit, verlangt dafür aber einen Haftungsausschluss. Eine Reisegepäckversicherung ist dringend zu empfehlen! Vom Flughafen Natal aus geht es ca. 1,5 Stunden mit dem Auto durch Brasilien – anders als an anderen Spots fährt man allerdings die ganze Zeit über geteerte Straßen und kommt so recht entspannt in dem kleinen Örtchen Gostoso an.

Unterkünfte
Es gibt einige gute Angebot in Gostoso – entweder dicht an den Windsurfstationen oder dichter am Stadtzentrum. Hier ein paar Beispiele:

Mare Estrellas: Direkt an der Station von Keauli gelegen bietet diese Unterkunft kleine aber sehr nette Bungalows in einer riesengroßen Gartenanlage. Zum Wasser läuft man einfach einmal quer durch den Garten. Ein kleiner Pool und viele Tiere schaffen eine sehr nette Atmosphäre. Besonders knuffig sind die kleinen Affen, die sich sogar am Frühstückstisch füttern lassen. Das Restaurant ist super – auch wenn man woanders wohnt ein guter Tipp zum Abendessen. Nahezu alle Früchte für das Frühstück werden morgens im Garten gesammelt. Zur Dr. Wind Station läuft man gut 20 Minuten über den Strand. Achtung: Ohne ein paar Brocken Portugiesisch oder Spanisch dauert die Kommunikation hier etwas länger, mit Händen und Füßen kommt man aber immer irgendwie durch...

Villa Bacana: Am östlichen Ende und damit relativ mittig zwischen beiden Windsurfstationen gelegen, benötigt man vom Bett bis zum Brett ca. 10 Minuten zu Dr. Wind und ca. 15 Minuten zu Keauli's Station. Die Unterkunft ist sehr nett angelegt, bietet einen wunderschönen Pool und mehrere Appartementhäuser, jeweils mit einer Wohnung oben und einer Wohnung unten. Der Zimmerstandard ist gut, das Frühstück ein kleiner Traum, und der Inhaber ist super hilfsbereit, freundlich, und spricht zudem sehr gut Englisch. Alle möglichen Ausflüge, Buggy-Touren etc. können direkt über ihn gebucht werden.

Mi Secreto: Direkt neben der Dr. Wind Station von Paolo am Strand gelegen, bietet Mi Secreto im wahrsten Sinne des Wortes den Luxus, vom Bett aus direkt aufs Brett springen zu können. Blick aufs Meer und relativ hoher Standard, dafür aber auch ein relativ weiter weg bis in den Ort, wenn man abends unter Leute möchte oder auch mal außerhalb der Unterkunft Essen gehen will (was sehr zu empfehlen ist). Wer nicht zu Fuß laufen möchte, kann sich aber ein Moto-Taxi kommen lassen – mit 2 Reais ist das günstiger als eine Cola und zudem ein lustiges Erlebnis...

Ausflüge
Buggy-Touren entlang der endlosen Strände oder in Richtung Natal sind auf jeden Fall ein Erlebnis. Man kann sogar die eine oder andere Lagune entdecken und fantastische Freestyle-Bedingungen vorfinden. Geführte Buggy-Touren können z.B. Im Villa Bacana organisiert werden.

Buchungen bei den bekannten Windsurf-Reiseveranstaltern, z.B. bei der Surf&Action Company (www.surf-action.com).


<< zurück
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 

Sao Miguel do Gostoso - Brasilien