home  :::  travel  :::  Hookipa  
Hookipa

Der 12. Januar 2011 war ein Tag der Kontraste in Ho‘okipa, dem legendären Wave-Spot auf Maui. Durch ein Schlechtwettergebiet kam der Wind aus Süd-West, anstatt wie üblich aus Nord-Ost. Diesen ‚Kona‘ Wind gibt es nur an ein paar Tagen im Jahr.

Auf der ganzen Insel regnete es und der Tag schien zunächst komplett ins Wasser zu fallen. Dann riss der Himmel ausgerechnet über Ho'okipa für fünf Stunden auf und wie es der Zufall wollte, rollte ein perfekter Swell in die Bucht.



Hookipa


Kontrastreich sind mittlerweile auch die Altersunterschiede. Robby Naish rippt mit 47 Jahren so gut wie immer und teilte sich die Wellen mit dem erst 15 Jahre alten Supertalent Bernd Roediger sowie dem 18 jährigen SUP Weltmeister und Allround-Talent Kai Lenny. Naish schien besonders gerne zusammen mit anderen Surfern auf einer Welle zu fahren.

Auch mit Jason Polakow zelebrierte er diesen Wellentanz, bei dem die Surfer auf sich kreuzenden Bahnen abwechselnd zum Cut Back ansetzen.

Nach der Session zog der Himmel wieder zu und seitdem regnet es auf Maui in Strömen...



Hookipa
Hookipa
Hookipa
Hookipa