zur neuen DAILY DOSE Startseite
Ozeanien

Auf einem kleinen Boot aufzuriggen ist eine Herausforderung, aber ich schaffte das schnell und war im Nullkommanichts auf dem Wasser. Die Gefühle waren aber gemischt. Es ist seltsam mitten auf dem Ozean ohne Land in Sichtweite zu surfen.

Der Spot war relativ einfach zu beherrschen. Im Channel raus, dann eine Welle schnappen, bis zum Ende abreiten und wieder durch den Channel raus. Allerdings: Die Wellen sind nicht ungefährlich.

Man sollte sich von den einfach zu beherrschenden Umständen nicht täuschen lassen. Die Wellen laufen sehr schnell und haben jede Menge Energie.

Drei Stunden später wurde es dunkel, und wir wollten möglichst schnell wieder ans Land. Mit einem so kleinen Boot mitten auf dem Ozean wollten wir unser Schicksal nicht herausfordern. Aber natürlich hatte sich der Anker im Riff festgesetzt. Nach einigem Manövrieren entscheiden wir uns die Leine zu kappen...

<< zurück
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
weiter >>