zur neuen DAILY DOSE Startseite
Ozeanien

Aber irgendwie waren keine anderen Surfer am Spot. Wir dachten erst, dass vielleicht alle Mittagspause machen. Die Bedingungen waren o.k.,aber nicht überwältigend. Dann kam ein Typ vorbei und sagte uns, dass er in den letzten dreißig Jahren hier keine Surfer gesehen hatte.

Uns dämmerte so langsam, dass wir Whaitara verfehlt hatten. Und richtig. Als wir ratlos den Horizont absuchten, sahen wir einige Kilometer weiter in Luv Segel über das Wasser flitzen. Mist! Wir waren am falschen Spot gelandet.

Glücklicherweise kam der Wind am nächsten Tag aus derselben Richtung und wir konnten dann am echten Whaitara surfen. Das war dann auch so wie erhofft. Es gab einen großen Break weit draußen und eine kleinere aber sehr saubere Welle weiter in Richtung Land. Eine etwa 500 Meter breite Flachwasserzone rundet den Spot ab. Es ist einer der wenigen Spots, an dem Profis und Einsteiger gleichzeitig Spaß haben können.

Dann schaltete irgendwer einfach den Wind aus und wir zogen in Richtung Neukaledonien, ohne Pungarehu gesurft zu haben.

<< zurück
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
weiter >>
Anzeige