zur neuen DAILY DOSE Startseite
Latina in Dänemark
Im Vorfeld unseres Tripps nach Klitmøller und beim täglichen online Windcheck erwähnten meine beiden Begleiter mehr als einmal, dass man bei fast allen Windrichtungen gute Bedingungen vorfinden kann, sei es in Klitmøller selbst, oder in Nørre Vorupør, Agger und Hanstholm. Nur östliche Winde wären nicht wirklich ideal, würden aber auch nicht allzu häufig vorkommen. Dieser nicht so ideale Fall trat leider während unsere Woche ein.

Die Südost- und Ostwinde bescherten uns zwar reichlich Sonne und sehr milde Temperaturen, aber an Windsurfen war nicht mehr annähernd zu denken.
Selbst ein Ausflug in die Vigsø Bucht, nordöstlich von Hanstholm gelegen, brachte nur ein kurzes Gleitvergnügen. So verbrachten wir unsere Zeit mit Strandläufen, Ausflügen nach Thisted und Nørre Vorupør und Grillabenden.

Nur noch drei Tage blieben uns, als Tom hoffnungserfüllt mit seinem Laptop unter dem Arm vom WLAN-Hotspot am Parkplatz der Klitmøller Bucht zurückkehrte, um uns mitzuteilen, dass sich die Windvorhersagen deutlich verbessert hätten.

<< zurück
 
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
weiter >>