home  :::  travel  :::  Monster Waves of Europe
Werben auf DAILY DOSE
Monster Waves of Europe
Robby Seeger auf der Suche nach der größten Monsterwelle Europas

Jaws, Mavericks und einige andere Riffe des Pazifiks sind die oft erwähnten Namen, wenn es um Big Wave Spots geht. Und was bietet der Atlantik?

Gemeinsam mit seiner Crew ist Robby Seeger auf dem Weg durch Europa, um bislang unbekannte Monsterwellen entlang der Atlantikküste zu erkunden.

Heimatnah sozusagen, denn der seit etlichen Jahren auf Maui lebende Surfprofi stammt eigentlich aus Preetz, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein.
Nach einem Abstecher zum Langstreckensurfen auf der Flusswelle des Severn im Südwesten Englands fand Robby keine 1.300 Kilometer von seiner Haustür entfernt die erste große Herausforderung:

Vor wenigen Tagen surfte er zusammen mit Shaun Dickson in Irland bis zu 10 Meter hohe Wellen und öffneten damit ein neues Zeitalter für den Surfsport in dieser Region.
Monster Waves of Europe
Seit fast einem Monat hatten beide samt Filmcrew dort auf immer wieder angekündigte Swells gewartet, aber anhaltender Hochdruckeinfluss hielt die Wellen klein.

So verbrachten sie die meiste Zeit damit, die grüne Insel nach potentiellen Spots zu erkunden und Infos von Locals einzuholen.

Bis Ende April bleibt das Team in Irland, um eventuell einen noch höheren Swell abzugreifen; aber auch, um mehr über das Land und die heranwachsende Surfkultur zu erfahren.
Monster Waves of Europe
Robby Seeger traf vor Ort Surflegenden wie John Mc Carthy und David Blunt, dem ersten Tow-In Team Nordirlands, Paul O'Cane und Mike Hamilton.

Die Suche nach Europas Monsterwellen wird Robby weiterhin nach Spanien, Portugal, Frankreich und zu den Kanarischen Inseln führen.

Während der sechsmonatigen Reise steht nicht nur die Suche nach großen Wellen auf dem Programm, auch die Erkundung der sturmgepeitschten Küste und Begegnungen mit Einheimischen und deren Beobachtungen zum Klimawandel sind wichtige Bestandteile der Filmreihe "Monster Waves of Europe", die Seeger während seiner Reise produziert. Auf das Ergebnis sind wir gespannt...

Hier gibt es noch ein 4-minütiges Video:
www.dailydose.tv/monsterwavesofeurope.htm

Monster Waves of Europe
Werben auf DAILY DOSE


   home  :::  travel   :::  Monster Waves of Europe  :::  nach oben 
text/fotos: Rebel Media | © 2007 DAILY DOSE