zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Capetown Report 2004/2005
Capetown Report 2004/2005 :::
Updates aus Südafrika ::::::

 Report 01 - Rik Nov_04
 Report 02 - Frank Dez_04
 Report 03 - Anne Dez_04
 Report 04 - Claudio Dez_04
 Report 05 - Anne Dez_04
 Report 06 - Claudio Jan_05
 Report 07 - Rik Jan_05
 Report 08 - Peter Feb_05
 Report 09 - Peter März_05
 ...

Buchtipp:
Reiseführer, Karten und andere Bücher über Kapstadt bei Amazon.de
 Capetown Report 09 ::: 26. März 2005 
Table Top
Der zweite Teil unseres Aufenthaltes verlief ähnlich, wie schon die erste Phase. Elands Bay funktionierte leider überhaupt nicht, Melkbos war hingegen häufiger zu fahren. Es gab immer wieder einen kleinen Schwung mit Wellen, die aber leider selten länger als drei Tage anhielten.

Auch das Kap war zwischendurch eine spannende Abwechselung. Einige Male fuhren wir aber auch umsonst. Der Leuchtturmwärter, der regelmäßig den aktuellen Windbericht auf ein Band spricht, hatte wohl doch am Vorabend einen Schnaps zuviel, was seine Einschätzung zu trüben schien.
Action
Wieder gab es viel Flachwasser mit relativ starkem Wind. In Melkbos besuchte uns ein zehn Meter langer Wal. Er hielt sich etwa einen Kilometer von der Küste entfernt auf. Bei einem längeren Schlag entdeckte ich ihn dort draußen und es war spannend zu beobachten, wie anmutig sich ein so großes Tier bewegt.

Ich gab den Jungs am Strand bescheid, so dass auch sie sich dem Tier vorsichtig näherten, und die besondere Begegnung mit mir teilen konnten. Etwas trauriger war dann allerdings die Begegnung meiner Freundin mit einem weiteren Wal, der in Table View angespült wurde.

angespülter Wal

Der Rettungsdienst war schon zur Stelle und konnte das Tier auch vier Mal ins Wasser zurückbewegen. Trotzdem konnte der Waal sich nicht wieder orientieren und starb.

Am Ende wird alles gut. Nachdem wir schon in Erwägung zogen, noch eine Woche zu verlängern, weil wir ahnten, dass die Wellen später kommen würden, verwarfen wir diesen Gedanken dann doch wieder.

Unser Glück, denn die letzte Woche wurde perfekt. Jeden Tag wurden uns Wellen zwischen zwei bis fünf Meter präsentiert, während ein moderater, angenehmer Wind dazu kam. Anschließend sollte der Wind komplett aussetzen. Perfektes Timing. Gut, dass wir nicht verlängert hatten. Hier noch eine südafrikanische Werbung eines Friseursalons. Ich fands witzig.
Sundowner
 << vorheriger Report  
Werben auf DAILY DOSE