zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Downunder Report 2004/2005
Downunder Report 2004/2005 :::
Eine Surftour durch Neuseeland und Australien ::::::

 Report 01 - 08_Nov_04
 Report 02 - 19_Nov_04
 Report 03 - 11_Dez_04
 Report 04 - 02_Jan_05
 Report 05 - 22_Jan_05
 Report 06 - 07_Feb_05
 Report 07 - 15_Mrz_05

Buchtipp:
Reiseführer, Karten und andere Bücher über Neuseeland und Australien bei Amazon.de
 Downunder Report 03 ::: 11. Dezember 2004 
Kann bitte jeder Morgen so beginnen?!
Der letzte Teil unserer Neuseeland-Tour führte von Auckland nach Gisbourne. Von dort aus ging es weiter bis nach Taranaki, wo wir noch ein paar sehr nette Wellen mit nur einer handvoll Locals teilten. Dann nahmen wir Abschied von der Nordinsel, per Fähre ging es weiter nach Kaikoura auf der Südinsel.
Abschied von Neuseeland
Drei Stunden dauerte die Fahrt von Insel zu Insel und man merkte langsam, dass die Saison beginnt. Auf der Reeling standen mehr Deutsche als Kiwis, um sich ihrer Mahlzeiten zu entledigen.

Kaikoura bot uns endlich wieder Natur pur. Nach zwei Monaten Neuseeland endlich die ersten Delfine und Seelöwen. Ein gutes Ausgleichsprogramm, da der Swell in letzter Zeit ein wenig schlapp machte.

Local?
Die Delfine zogen direkt an unserem Schlafplatz vorbei, so dass wir 'for free' mit ihnen schwimmen konnten. Andere Touris zahlen hier dafür 180 Australische Dollar!

Auch die Seelöwen liegen hier direkt an der Straße und lassen es sich gut gehen.
Ab in den Pool!
Nach 10.393 km, 17 wachsigen Töchtern von Mrs. Palmers und ca. 1,5 Flaschen Rip Curls Piss Off ist der Trip für Björn und Frank vorbei, beide reisen jetzt zum Snowboarden nach Sölden.

Nickel und ich sind in Sydney angekommen, wo jetzt erst mal Sightseeing auf dem Tagesprogramm steht. Auf jeden Fall ne sehr geile Stadt, auch ohne Wellen.

Abschied in Australien
 << vorheriger Report  nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE