home  :::  travel  :::  Capetown Report  
Werben auf DAILY DOSE
Capetown Report 2003/2004

Capetown Report 2003/2004 :::
News und Berichte aus Südafrika

 Report 01 - AS/Dez03
 Report 02 - CK/Dez03
 Report 03 - CK/Dez03-Jan04
 Report 04 - CK/Jan04
 Report 05 - AS/Jan04
 Report 06 - CK/Jan04
 Report 07 - CK/Jan04
 Report 08 - PG/Feb04
 Report 09 - PG/Feb04
 Report 10 - FL/Feb04
 Report 11 - PG/Feb04
 Report 12 - PG/Mrz04
 Restaurantführer - CK

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Südafrika bei Amazon.de
 Capetown Report 01 ::: Dezember 2003 
Schnee in Table View
Eine windlose und regenreiche Zeit erwartete alle Südafrika Experten, die bereits Anfang Dezember in die Kapregion reisten.

Zur Abwechslung gab es diesmal sogar ein bisschen Schnee am Kap. Am 16. Dezember, einem nationalen Feiertag, wurde der Nokia Big Air Contest ausgetragen.

Morgens um 9:00 Uhr gab es schon ein mittleres Verkehrschaos. Bis zu 15.000 Besucher wurden erwartet und tatsächlich waren gegen Mittag Sitzplätze auf der Wiese oder am Strand kaum noch zu ergattern. Bis zum abendlichen Finale zog sich die Show der Skifahrer und Snowboarder, dann ging es im großen Partyzelt mit einem Schneesturm (richtiger Schnee!) weiter.

Endlich Wind und Wellen
Wegen des fehlenden Windes in Kapstadt stand in den kommenden drei Tagen die doch etwas eintönige Reise nach Langebaan an. Immerhin ließen sich am dritten Tag vorm Club Mykonos endlich die ersten Wellen rippen.

Dann stellte sich auch endlich der Southeaster ein, gepaart mit richtig fettem Schwell.

Drei Tage Spaß mit Wind von links. Zum Glück war es in diesem Dezember an den Stränden nicht so voll ist wie in den vergangenen Jahren, so dass man ziemlich relaxed die Wellen abreiten konnte.
Sunset Beach
Am Heiligabend bescherte der Weihnachtsmann schon tagsüber die 'Wind von rechts' Fans. In der Big Bay teilten sich morgens ein paar Kiter, Wellenreiter und Windsurfer große und sauber laufende Wellen.

Bei sehr leichtem Wind gab es da für alle Frühaufsteher schon mal was auf die Mütze. Und der Weihnachtsmann wurde auch gesichtet...

Weihnachten in Big Bay
 nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE


  Capetown Report  :::  nach oben 
  fotos / text: Anne Stevens | © 2003 DAILY DOSE