zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Capetown Report 2003/2004

Capetown Report 2003/2004 :::
News und Berichte aus Südafrika

 Report 01 - AS/Dez03
 Report 02 - CK/Dez03
 Report 03 - CK/Dez03-Jan04
 Report 04 - CK/Jan04
 Report 05 - AS/Jan04
 Report 06 - CK/Jan04
 Report 07 - CK/Jan04
 Report 08 - PG/Feb04
 Report 09 - PG/Feb04
 Report 10 - FL/Feb04
 Report 11 - PG/Feb04
 Report 12 - PG/Mrz04
 Restaurantführer - CK

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Südafrika bei Amazon.de
 Capetown Report 11 ::: Februar 2004 
Impressionen
Die letzte Woche im Februar war angebrochen. Nach dem letzten Update hatten wir noch eine Woche mit Südostwind, der uns aber tendenziell zu östlicher und damit auch sehr böig serviert wurde.

Springen war wegen dem ungünstigen Winkel eher mühsam. Die Wellen waren im Vergleich zur vorherigen Woche erheblich kleiner, trotzdem waren natürlich alle froh, dass es weiterhin so konstant wehte.

Peter Garzke - one handed Aerial
An zwei Tagen war man in Melkbos schon mittags mit dem 4.2er überpowert, woraufhin ein Teil der Belegschaft nach Yzerfontain auswich, um den dort etwas moderateren Wind zu genießen.

Mittlerweile hat sich das Wetter verändert und der täglich wehende Südwestwind verschlägt einige zum Freestylen in Richtung Langebaan, andere Wellensüchtige in Richtung Elandsbaai.

Wenn die Wellen etwas größer wären, dann wäre Elands trotz des weiten Weges sicherlich die bessere Wahl.

Helmshots
Diejenigen, die in dieser Zeit in Table View verweilten, wurden bis vor zwei Tagen noch mit einer netten Sunset-Abendbrise belohnt, die immer erst gegen 16:00 Uhr einsetzte.

Gestern waren dann aber wirklich sämtliche Versuche, den Wind irgendwo aufzuspüren, erfolglos.

Die Aussichten für Anfang März sind nicht sehr vielversprechend, aber ein wenig Ruhe ist zur Zeit auch mal in Ordnung.

Wildlife
<< vorheriger Report nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE