zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Capetown Report 2003/2004

Capetown Report 2003/2004 :::
News und Berichte aus Südafrika

 Report 01 - AS/Dez03
 Report 02 - CK/Dez03
 Report 03 - CK/Dez03-Jan04
 Report 04 - CK/Jan04
 Report 05 - AS/Jan04
 Report 06 - CK/Jan04
 Report 07 - CK/Jan04
 Report 08 - PG/Feb04
 Report 09 - PG/Feb04
 Report 10 - FL/Feb04
 Report 11 - PG/Feb04
 Report 12 - PG/Mrz04
 Restaurantführer - CK

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Südafrika bei Amazon.de
 Capetown Report 08 ::: Februar 2004 
On Tour in ZA
Mittlerweile ist der Februar gekommen und wie schon häufiger in den letzten Jahren dürfen wir wieder die einmaligen Surfbedingungen in und um Kapstadt herum genießen.


Das Lorchvideo-Projekt: Vor einiger Zeit hatten Teamrider Claudio Koch und TV-Producer Uli Westerhausen zusammen die Idee geboren, dass sich die Marke Lorch mit einem Präsentationsvideo dem Surfpublikum näher bringen sollte.

Peter reitet den Freak
Burkhard und Günter, die beiden Denker und Lenker bei Lorch, wurden vom Projekt überzeugt und so konnte bereits in der dritten und vierten Januarwoche in Südafrika gedreht werden.


Neben spannenden Surfszenen, bei denen möglichst alle Perspektiven genutzt werden sollen, geht es im Film auch darum die Menschen, die die Firma und das Produkt Lorch vertreten, einmal persönlich kennen zu lernen.

Eine goldene Session
Die südafrikanischen Surfbedingungen sind ganz im Gegensatz zum letzten Jahr konstant und die große Fahrerei, zwecks Suche nach dem Wind, blieb bislang aus.

Das Surfen spielt sich direkt vor der Haustüre ab, denn die Strände Melkbos, Sunset und Big Bay funktionierten in einer beinahe erbarmungslosen Regelmäßigkeit.


Während Uli nun wieder zu Hause ist, wird fleißig weitergefilmt.

Auch aus Tarifa wird Filmmaterial von den lokalen Teamridern beigesteuert. Henning Voges, der dort als Lorch-Importeur seine neue Heimat gefunden hat, koordiniert vor Ort den Ablauf.
pure Lebensfreude
Neben den Südafrika-Aufnahmen werden auch Szenen vom Sommer auf Oahu zu sehen sein. Wie ihr in den 2003er Oahu-Reports auf DAILY DOSE sehen konntet, filmten wir aus dem Boot heraus, vom Strand und von zum Teil waghalsig errichteten Gerüsten.


Insgesamt soll es also eine bunte Mischung werden. Eine kleine Reise mit den Lorch-Teamfahren von Südafrika über Tarifa nach Hawaii, mit einem Abstecher durch Günters Werkstatt… wir hatten viel Spass dabei… ihr seht es demnächst auf Video!
Graphics und Action
<< vorheriger Report nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE