zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Capetown Report 2003/2004

Capetown Report 2003/2004 :::
News und Berichte aus Südafrika

 Report 01 - AS/Dez03
 Report 02 - CK/Dez03
 Report 03 - CK/Dez03-Jan04
 Report 04 - CK/Jan04
 Report 05 - AS/Jan04
 Report 06 - CK/Jan04
 Report 07 - CK/Jan04
 Report 08 - PG/Feb04
 Report 09 - PG/Feb04
 Report 10 - FL/Feb04
 Report 11 - PG/Feb04
 Report 12 - PG/Mrz04
 Restaurantführer - CK

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Südafrika bei Amazon.de
 Capetown Report 05 ::: Januar 2004 
Natascha Petersmann
Nach den sehr regnerischen Weihnachtsfeiertagen ließ sich endlich die Sonne wieder blicken. Mit dem Southeastern klappte es allerdings immer noch nicht so richtig, vermutlich weil es für diese Jahreszeit ungewöhnlich kalt war.

Die Alternative: Autos gepackt und ab nach Langebaan.Wind gefunden, aber selbst am Club Mykonos waren kaum Wellen zu entdecken.

Als Alternative zu Langebaan wurde der Spot Somerset am Indischen Ozean gehandelt. Hier soll das Wasser richtig warm sein. Nachteil an diesem Spot sind allerdings die großen Steine im Wasser. Einmal nicht aufgepasst und schon steht einem eine zeitraubende Reparaturaktionen am Board bevor.

Karin Dornbusch
Nach zwei Tagen Langebaan ging dann endlich wieder was am Sunset. Schöne Wellen in unterschiedlichen Größen und leichter Wind - manchmal auch etwas zu leicht. Auffallend: In Langebaan und auch an guten Tagen in Sunset rippten dort erstaunlich viele Mädels, wie z.B. Ex World Cupperin Andrea Hoeppner, die Südafrikanerin Natascha Petersmann, Karin Dornbusch und viele mehr.

Andrea Hoeppner
Für mich war es mal wieder ein sehr schöner Urlaub, natürlich wieder viel zu kurz. Über die Windausbeute kann ich mich auch dieses Jahr nicht beschweren, 12 Tage mit Wind von 18 Urlaubstagen, das sind immerhin fast 70%.

Viel angeschaut habe ich mir leider dieses Jahr nicht, Elandsbaai ist beispielsweise immer noch ein weißer Fleck auf meiner Landkarte. Das werde ich im nächsten Winter nachholen. Auch diese großen Fische habe ich in diesem Jahr nicht selber gesehen, allerdings soll an meinem letzen Abend in Sunset einer rumgeschwommen sein.

Anne Stevens
<< vorheriger Report nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE