Werben auf DAILY DOSE
Tricktionary II

Nach der ersten Ausgabe des Tricktionary, das 2006 erschien, gibt es seit diesem Jahr das Tricktionary II.

In der neuen Ausgabe ist die Manöver Bibel um knapp hundert Seiten gewachsen. Das "Beginner" Kapitel wurde überarbeitet und es wurden ausführliche Fitness- und Ernährungstipps hinzugefügt. Neben einigen neuen Freestyle Moves ist ein 74 Seiten starkes Kapitel zum Thema "Wave" hinzugekommen, bei dem World Cup Star John Skye den AUtoren zur Seite stand.

Die Move und Trick Beschreibungen gehen von den grundlegenden Anfänger-Manövern, bis hin zu Moves, die auch Profis fordern. Zusätzlich gibt es im Kapitel "Beginner" (40 Seiten) eine Einführung in Materialkunde (Windsurfboards, Boardtypen, Trapeze, Gabelbäume, etc.), einen kleinen Grundkurs und viele andere Infos für Einsteiger.

Weitere Kapitel behandeln die Themen "Basics", "Jibes", "Tacks", "Old School", "Jumps", "Switch", "Extreme", "Wave". Dabei sorgen ausführliche Texte neben den Fotosequenzen dafür, dass die Moves gut nachvollzogen werden können.

Die Moves werden von hochkarätigen Surfstars wie, John Skye, André Paskowski, Laure Treboux, Normen Günzlein, Victor Fernandez und vielen anderen vorgeführt.

Eine sehr gute Verbesserung bei dieser Neuauflage des Buches ist, dass die Texte nun in einer wesentlich besser lesbaren Schriftart gesetzt wurden.

Fazit: Das neue Tricktionary hat eindeutige Verbesserungen erfahren und wird der Bezeichnung "Die ultimative Windsurf Bibel" absolut gerecht.

Das Tricktionary II kostet 34,90 EUR und ist im DAILY-DOSE Shop erhältlich.

Tricktionary II
Werben auf DAILY DOSE