Werben auf DAILY DOSE
 Propellermann ::: Fliegen in der Air Power Arena

Airtime in der Arena

Kein Wind, keine Wellen, Langeweile? Ein Besuch in der Air Power Arena in Hückelhoven (bei Aachen) kann da Abhilfe schaffen. Hier kann man sich von Wind in Orkanstärke in den Orbit beamen lassen...


Uli

Wieder einmal war der Dreh zum Windsurfvideo 'Moving' (erscheint vorraussichtlich im Sommer/Herbst 2002) Anlass für Abwechslung im Alltag der Crew um Uli Westerhausen. Zusammen mit Anne-Kathrin Stevens, Peter Garzke, Claudio Koch und ein paar weiteren Kumpels ging es nach langen Tagen der Frühjahrsflaute in den kleinen Ort Hückelhoven, um als Propellermänner und -frauen ein paar ganz spezielle Actionaufnahmen in den Kasten zu bekommen.

Hier steht die Air Power Arena, eine Art Pavillion mit eingebautem Rotor.


Eine riesige Dieselmaschine treibt den Propeller an. Mit 180 km/h schießt der Luftstrom aus dem Boden - Windstärken, für die es keine Segel gibt! Mit einem Spezialanzug spring man in den Luftstrom und versucht sich so lange wie möglich zu halten.
180 km/h

Propellermann Claudio

Nach einer kurzen Anleitung durch den Trainer ging es mit Helm, Knieschonern, Ohropax und einem Fallschirmspringeranzug in das Duell mit dem Orkan.

Pünktlich zu den Dreharbeiten begann es zu regnen (das ganze findet im Freien statt), aber die bunte Truppe ließ sich davon nicht irritieren. Jeder versucht eine stylische Figur im Luftkanal zu machen. Keine leichte Aufgabe, denn der Luftstrom zerrte mit ungheurer Kraft an Mensch und Material. Vom Wind verzerrte Gesichter schauten in die Kameras.


Anfänger werden meist seitlich auf die Polster geschleudert, dass musste auch die Crew erfahren. Dann zeigten einige 'Locals' eine Flugshow, die den Luftraum der Sportflugzeuge verletzte.

Davon angespornt ließen auch Peter, Anne und Claudio noch einige 'Big Airs' raus. Um die professionelle Landung muss sich allerdings Uli mit den Trick-Möglichkeiten seiner Videotechnik kümmern.

Alles im Griff!

Peter

Noch ein warnender Hinweis zum Schluss: Am nächsten Tag ist mit massivem Muskelkater an Körperstellen zu rechnen, die vorher nicht bekannt waren...
Werben auf DAILY DOSE