15.04.2024 - Feringasee

15.04.2024

Feringasee

Sundownersurf - eigentlich war der Forecast perfekt, doch ich kam leider etwas zu spät und hab genau das Windloch erwischt. Macht nix, lohnt sich immer, auf´ s Wasser zu kommen. Gefährt war von gestern schon vorgepackt, ein Board runter und los ging’s

Surfer: Kristian
Fotos: Kristian

16.04.2024 © Kristian_11 (12 Uploads)  |  13 Kommentare  |  9 Fotos

15.04.2024 - Feringasee
15.04.2024 - Feringasee
15.04.2024 - Feringasee
15.04.2024 - Feringasee
15.04.2024 - Feringasee
15.04.2024 - Feringasee
15.04.2024 - Feringasee
15.04.2024 - Feringasee

13 Kommentare

Gast  |  16.04.2024 07:34:30
Wahnsinns Ausbeute in der Stadt

Gast  |  16.04.2024 08:35:16
Segeln geht immer in Bayern.

Gast  |  16.04.2024 09:53:49
Da wird geglitten, dass hat mit herkömmlichen Segeln nichts zu tun. Krass, was das große Material alles hergibt!

Gast  |  16.04.2024 10:13:01
Richtig genialer Hänger! Selbstbau?

Kristian_11  |  16.04.2024 10:31:39
Ja, Achse hab ich einfach mit einer alten North Progression Gabel verlängert, 4 M6 VA Finnenschrauben und gut ist

Gast  |  16.04.2024 10:57:21
Nicht schlecht Brolege.
Krass dass du dir immer die Action mit dem ganzen Material gibst.
Kreierst ja ordentlich Content für nen Nord-Nord-Ost Münchner.
Da hat jemand Bock auf FreedomLife.

Gast  |  16.04.2024 12:31:35
Gibt's eigendlich bei Fahrradanhänger
auch eine "maximale Zuladung in KG" ?
Hängt das mit der Reifengröße /breite ab?
Bei Anhängern für Tiere hab ich mal gehört das es eine Gewichtsgrenze gibt für Ladung.
So ein Formular Stuff kann ja nicht viel wiegen
9kg Brett
4 kg Gabel
4 Kg Mast
10 kg Segel
Dütt &Datt 10kg

Gesamt 30-40kg Zuladung, da muss man schon ordentlich petten, warmup für die Beine

Kristian_11  |  16.04.2024 13:15:12
Richtig, ist ein gutes Aufwärmtraining. Try and error, es funktioniert, nur darf ich nicht zu schnell in die Kurve fahren. E-Biker überholen ist auch nicht so gut. Ab über 25 km/h schaukelt sich da Gefährt zu sehr auf.

Gast  |  16.04.2024 14:59:43
Zu Gast 12:31:35

Maximallast: Üblicherweise geben nahezu alle Hänger Hersteller eine Maximallast von etwa 50kg incl. Hänger an. Meine Vermutung ist, es liegt am Kupplungstyp. Wird der Hänger an dre Sattelstütze undn icht am Hinterbau befestigt, sind es teils über 100kg.

Fahrdynamisch ist das totaler Blödsinn, eine tiefe Ankupplung ist immer besser.

Hier bei dem Hänger ist das übliche Problem speziell natürlich bei einem Formula Board, der Hänger ist nicht breit genug um das Board und alles andere tief genug zu lagern, zudem haben die Räder so wie es aussieht keinen Sturz, sprich sind nicht wie bei Kinderanhängern üblich angekippt, was das Umkippen sehr effektiv einschränkt.

So breit kann die Spur aber nicht werden, man möchte ja noch irgendwo durchkommen und z.B. auf in D. üblichen megabreiten Radwegen von 1m noch Gegenverkehr durchlassen können... schätze viel breiter als das übliche max 80cm Maß wird der Hänger nicht sein.

ich überlege auch gerade einen Hänger umzubauen, der dann für Wingfoilequipment tauglich sein soll.

Gast  |  16.04.2024 16:06:25
Respekt für das Vehikel und den umweltfreundlichen Ansatz! Vielleicht etwas mit der Kameraperspektive variieren…sonst wird der Content auf Dauer etwas fad.

Gast  |  21.04.2024 12:39:52
Riiiiip on ;)
Coole Aktion!

Kristian_11  |  22.04.2024 12:32:25
Thema Kameraperspektive: da suche ich noch nach weiteren Ideen und Optionen. Feedback gern. Hab schon viel probiert mit mäßigen Erfolg: Gabelbaum Mitte, vorne schwierig, da dann oft beim Shiften im Weg. Helm, naja, nimmt dann immer zu 70 % das Segel auf, Mast, da fehlt mir noch die passende Halterung ..... Ideen gerne. Danke.

Gast  |  22.04.2024 14:46:02
Bist Du jetzt der Sunsetslalom oder nicht?
Danke für eine Antwort.....



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu