03.12.2023 - Soma bay surf motion

03.12.2023

Soma bay surf motion

Als zuhause im Norden die Temperaturen auf minus 12 absackten,machten wir uns auf den Weg nach Ägypten zur Soma Bay um im Hotel Palm Royal einzuchecken und am nächsten Tag in der Surf Motion das Material zu sichten!Patrik boards und Jp boards in Kombination mit Neilpryde und Sailloft erfüllten alle Erwartungen.Wind reichte für 5-6 qm und boards um die 100 l oder eben großes Slalom Material.Super Service,Nette Atmosphäre und tolle Farben bei Temperaturen um die 27 grad..

Surfer: Axel,Mark,Bihari und Susanne
Fotos: Surfmotion und Susanne

05.12.2023 © Gast  |  17 Kommentare  |  10 Fotos  |  Weltkarte

03.12.2023 - Soma bay surf motion
03.12.2023 - Soma bay surf motion
03.12.2023 - Soma bay surf motion
03.12.2023 - Soma bay surf motion
03.12.2023 - Soma bay surf motion
03.12.2023 - Soma bay surf motion
03.12.2023 - Soma bay surf motion
03.12.2023 - Soma bay surf motion
03.12.2023 - Soma bay surf motion

17 Kommentare

Gast  |  05.12.2023 22:06:54
Da glüht die Finne!

Gast  |  05.12.2023 22:58:23
Ein Fuchs muss tun was ein Fuchs tun muss..

Gast  |  05.12.2023 23:13:48
Schöne Surfaction vor toller Kulisse. Klasse auch der Wüstenfuchs . Sieht aus als wäre er direkt aus einem Animationsfilm entflohen

Gast  |  05.12.2023 23:28:22
Frage für einen Freund:

*Ironie an*
Darf man als Grünenwähler zur Winterflucht in den Süden reisen?
Darf man als Grünenwähler bei Schnee und minus Graden die Gas oder Erdöl Heizung einschalten?
Ist Kohlestrohm für die Wärmepumpe und das E-Auto erlaubt? (Tipp für Recherche: Reichweiteneinschränkung durch Heizung im KFZ)
*Ironie aus*

Rethorische Fragen versteht sich!

Genießt weiterhin die Wärme!!


Gast  |  05.12.2023 23:32:37
Man gut das die Nordsee und Mittelmeer nicht so schnell einfrieren, sonst wäre die Anreise mit der weißen Yacht nicht möglich gewesen.

Ihr Wüstenfüchse ;-)

Viel Spaß beim Windsurfen und
Obacht vor Sonnenbrand!

Gast  |  06.12.2023 10:38:03
schöne Werbung für die genannte Surftstation!

Gast  |  06.12.2023 20:54:59
Und heute gabs Nachschlag..1 Woche vor Ort,5 Tage auf dem Wasser,ein Tag unter Wasser weil Flaute.Für Dezember eine gute Ausbeute

Gast  |  09.12.2023 19:01:52
Hallo zusammen,
danke für die schönen Bilder!
Soma Bay gönne ich mir auch gern einmal im Jahr,
und Peter Müller und seine Crew verdienen das Lob ajF!
Allerdings ist es nach wie vor schade dass man um dort Surfen zu können, die Royale Palme bezahlen muss...
Sehr schön zu sehen dass es dem Fuchs gut geht, das Bild war für mich ein Highlight, ich denke mal es wurde in der Dämmerung aufgenommen und nachbearbeitet?!?

Gast  |  09.12.2023 22:54:37
Hi das mit dem bezahlen der royalen Palme versteh ich nicht..was genau meinst du damit?und der Fuchs wurde morgens um 6:30 ca mit dem Handy aufgenommen und nicht nach bearbeitet.lg die Surfer

Gast  |  10.12.2023 16:08:43
Aha am frühen Morgen... cool!
Ich habe ihn nur Abends gesehen...

Der (teure) "Luxus" der royalen Palme ist für einen Surfer (meiner Meinung nach) doch völlig unnötig, die vielen Restaurants und die pompöse Eingangshalle braucht niemand. Man verbringt den Tag doch auf dem Wasser und an der Station.
Nichts gegen gutes Essen und ein ordentliches Zimmer zum Schlafen, aber dieses drumherum würde ich mir gern ersparen, geht aber leider (noch?) nicht.
Danke für eure Antwort.

Gast  |  10.12.2023 17:01:38
Wir fanden das komplett Paket aus Flug ,golden Palme ,Transfer und Surfen ehrlich gesagt nicht überzogen teuer sondern eher gutes Mittelfeld vom Preisniveau her

Gast  |  11.12.2023 06:27:07
@Gast 10.12.23 17.01.38
Kurze Frage;Was bedeutet das in Zahlen "Preisniveau"

Gast  |  11.12.2023 08:50:30
Dz mit hp und Flug und Transfer für 7 Tage ab ca 1150 Euro Veranstalter sun und fun

Gast  |  12.12.2023 06:25:18
1150,- ohne Windsurfmaterial oder inkl.? Macht halt mal für 1 Woche mit zum Flughafen fahren evt Parken so locker 1500,- Euro ....dh wenn man sehr gut verdient nicht teuer!

Gast  |  12.12.2023 10:24:18
Blöde Diskussion! Arbeite und gönn Dir was. 7 Tage auf oder im Wasser macht nach Deiner Rechnung 200€ / Tag.
Überleg mal, was die ganze Klitte Fahrerei kostet, wenn man die echten mindestens 89 Cent pro gefahrenen Kilometer ansetzt.
Noch dazu ist Äpypten ja fast ein Nahziel. Jeder, der Duetone Zeug fährt, unterstützt eine Marke, die für ein Fotoshooting um die Welt fliegt. Anteilig findet ihr die Kosten dann im Material und der CO2 Bilanz und zahlt das schön mit.

Gast  |  12.12.2023 10:39:40
Ist bei fast jeder Marke so, oder? Albernes Gebashe eines frustrierten Kunden?

Gast  |  12.12.2023 12:05:39
jo, ich muss das teure Zeug nun im Juni in die Ecke stellen. Im Juni funktioniert mein Foil nun nur noch ausschließlich auf Tahiti. Das kann ich mir als Normalo leider wirklich nicht leisten. Und den Teamfahrern hab ich den Tripp noch mitbezahlt. Das frustriert doch schon...



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


06.12.2023 - Soma Bay Surf Motion
09.01.2017 - Soma Bay
20.09.2016 - Abu Soma Bay


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Safaga (4.6 km)