10.06.2023 - Kellenhusen

10.06.2023

Kellenhusen

German Wave Tour, Wave Alarm Contest. Beste Bedingungen. Hohes Niveau aller Fahrer und Fahrerinnen. Beeindruckend.
Hier das Finale der Herren am Abend gegen 2000.
Tolle Veranstaltung!
Hansa-Looptroop

Surfer: Niclas, Henri
Fotos: Sig

11.06.2023 © Gast  |  27 Kommentare  |  8 Fotos

10.06.2023 - Kellenhusen
10.06.2023 - Kellenhusen
10.06.2023 - Kellenhusen
10.06.2023 - Kellenhusen
10.06.2023 - Kellenhusen
10.06.2023 - Kellenhusen
10.06.2023 - Kellenhusen

27 Kommentare

Gast  |  11.06.2023 06:57:32
und wer hat gewonnen?

Gast  |  11.06.2023 07:55:51
Moin,
ich war gestern Nachmittag in Kellenhusen auf dem Wasser, wo die Pros anscheinend trainiert haben. Fand ich erst spannend, dann nicht mehr. Ich habe noch nie solche rücksichtslose Ar***löcher erlebt. Ich hatte mehrere Beinah -Zusammenstöße, wo ich mich teilweise nur mit einem Sprung ins Wasser retten konnte. Mit einer unglaublichen Aggressivität wurden jede Vorfahrtsregeln missachtet oder einfach in Wellen rein gedroppt und abgedrängt. Wenn drei Pros üben, kann kein anderer mehr surfen, das finde ich echt schräg!
Viele Grüße,
Andreas

Gast  |  11.06.2023 08:02:46
Ich würde eher sagen "Möchte gern Pros",

Gast  |  11.06.2023 08:21:56
Hört sich nicht so toll an.

Gast  |  11.06.2023 09:39:12
@ Gast | 11.06.2023

gibt leider auch viele windsurfer die eigentlich ehr im Flachwasser als in der Welle surfen sollten. Besonders in Heiligenhafen und Kellenhusen oft erlebt.

Nur rein und rausfahren behindert die besseren surfer beim wellenabreiten und springen.

Vllt. wärst du in Gold oder Wulfen besser aufgehoben?

Gast  |  11.06.2023 09:55:16
Irgendwann muss man ja den Einstieg schaffen in die Welle, egal ob nur hin und her gesurfe.

Warum wird solchen Leuten empfohlen in Wulfen zu surfen? Was ist das denn fün ne Pädagogik?

Der tolle Wave-Ritter kann doch bei Vollmond nachts surfen, dann hat der den Spot bestimmt auch ganz alleine...
Positionslichter nicht vergessen!

Gast  |  11.06.2023 09:55:41
Ist das Dein Ernst? Es gibt Niemanden der mehr Recht irgendwo zu surfen als jemand anderer nur weil er besser surft. Unerträgliches Statement.

O.Flöter O.Flöter  |  11.06.2023 10:11:59
So was arrogantes habe ich ja selten gehört. Passend zu Deinem mutigen Statement, solltest Du auch den Mumm haben Deinen Namen mal zu nennen. Sonst könnten ja die Abgelichteten denken, sie hätten so einen Mist gepostet. OF.

Gast  |  11.06.2023 10:18:40
ich stimme dem Kommentar zu, Surfer mit freeride board die ihre großen Halsen in Hali ziehen können schon stören

Gast  |  11.06.2023 10:20:50
Also wirklich! Jede/r sollte überall aufs Wasser dürfen wo sie/er möchte, gerade an den nahegelegenen Ostsee-Einsteigerspots wie Kellenhusen oder Heiligenhafen. Das sind super Reviere um die Welle zu erproben. Klar, sollte man sich im klaren über sein Fahrkönnen und das zu surfende Revier sein. Bessere Surfer sollten hier einfach mehr Rücksicht nehmen, da sie ja besser ausweichen können. Dass es gestern etwas eng wurde durch den eingegrenzten Regatta-Bereich, an dem kleinen Spot, ist natürlich hinderlich - hier hätte vielleicht ein Wimpel am Masttop der Fahrerinnen und Fahrer gut getan um die aktiven Regattasurfer nicht zu behindern. Aber alles im allem, schön so viele Menschen zu sehen die sich an dem Sport erfreuen und welch wunder ein Event mit Wind :)

Gast  |  11.06.2023 10:23:19
Gast | 11.06.2023 07:55:51

Eine heftige Anschuldigung

Gast  |  11.06.2023 10:24:42
Gast | 11.06.2023 10:20:50

Bin ich voll deiner Meinung

Gast  |  11.06.2023 10:43:17
@Gast 09:39
Nicht dabei gewesen aber alles geblickt, oder wie?

Wer Vorfahrt hat, hat Vorfahrt alles andere führt auf dem Wasser nur zu Missverständnissen und Unfällen, sowohl beim surfen als auch bei anderen Sportarten.

Also immer schön locker durch die Hose atmen, bevor du sowas raushaust!

Gast  |  11.06.2023 10:52:59
Man könnte meinen, es geht hier um den Ultraspot "Kelle Cloudbreak"...Könnte es sein, dass die Surfer dort grad mitten in den Heats waren und daher etwas radikal ihre Moves durchzogen? Habt Spaß und genießt das tolle Wetter gepaart mit einer stabilen Ostwind Lage... Egal ob Heizer oder Wellchenschlitzer. Heut nachmittag geht's weiter.

Gast  |  11.06.2023 11:16:04
Wenn man in einen Kontest reindropt ist das unfair. Ansonsten gelten die Regeln in der Welle. Sara Quita hat gerade ihren Sieg auf Fiji drangegeben, weil es solche Regeln gibt. Auch auf den Miniwellen vom Ostsee können Regeln helfen. Andreas, du kannst das für dich noch einmal prüfen. Sonst würde ich die Leute am Strand ruhig mal ansprechen. Glaube nicht, dass das alles Arschlöcher sind.

Gast  |  11.06.2023 12:42:16
Ich bin in Kellenhusen erst gar nicht aufs Wasser gekommen, weil es keine Parkplätze mehr gab. Weiter nördlich dann entspannt 4,7 gefahren bei herrlichen Temperaturen wie auf den Kanaren...

Gast  |  11.06.2023 14:17:40
Wen man der Argumentationskette folgt, dürften dann in Wulfen und Gold keine Anfänger mehr auf´s Wasser, da die dann ja wiederum die Freerider stören… Zumindest aber keine Surfer mehr aus dem Ruhrgebiet, die einmal im Jahr ihr Slalomzeug rausholen um es in Wulfen über den Teich zu prügeln und dadurch auffallen, dass sie sich festhalten und Augen zu und durch…

Ich meine anders wird ein Schuh draus - die die besser surfen können achten auf die anderen. Von jemandem, der Contest surft oder meint sich Pro zu nennen erwarte ich da erst recht, dass er gut einschätzen kann, bei wem er mal lieber etwas Abstand hält…

Aber gut, dass die Fähigkeit zu Windsurfen sich bei dem ein oder anderen diametral zum Charakter entwickelt ist mir auch schon mal aufgefallen…

Gast  |  11.06.2023 14:25:04
Es gibt bei jeder Session immer mal Leute die einfach stören weil die entweder immer im Bereich der Wellen im Wasser liegen, absurde Kurse fahren oder einfach nicht durchsehen wann wem die Welle gehört und wann man rauszieht. Es sind auch immer die selben, mit guten bzw. erfahreneren Surfern stört man sich selten weil man eben gleich tickt und weiß worauf es dem anderen gerade ankommt. Da macht man eben mal kurz Pause, fährt mal woanders oder macht ne frühere Wende und gut ist.

Gast  |  11.06.2023 14:58:31
Reden/schreieben wir hier noch über den Sport den ich betreibe? In Kellenhusen ist doch mega viel Platz, entspannt euch mal.

Gast  |  11.06.2023 15:02:35
Es wird Zeit für das Naturreservat mit Surfverbot. Gilt dann leider für alle. In meinen Augen hat Deutschland seit Bernd Flessner keinen echten Profi mehr. Tut Eich doch den Gefallen und prangert die Spacken bei ihren Sponsoren an. Einfach keine Stuff von Firmen Kaufe , die Arschlöcher spnosorn. Auf Teneriffa gibts da auch so einen aus Mitteldeutschland, der denkt er hätte den Spot allein gepachtet

Gast  |  11.06.2023 15:16:20
Hatte dieses Event eigentlich ne Genehmigung? Schon auch blöd, wenn man meint wegen eines Stand ne Contests den nach Wochen des windmangels besten Spot an dem Tag blocken zu können. Man könnte ja mal aus Spaß nen „amateurcontest“ am gleichen Tag zu veranstalten am gleichen Spot mit jeweils 10 Fahrern gleichzeitig. Wer hat dann mehr Rechte. Was für ein Schwachsinnsselbstvertändnis und welche Arroganz diese Typen der etwas besseren an den Tag legen. Entspricht einfach nicht dem Surfspirit

Gast  |  11.06.2023 15:20:04
Ah, ich sehe hier werden richtige Probleme besprochen! Genau das braucht die Menschheit... Mehr Streit. Sed doch froh das ihr euren Körper an den Strand bewegen durftet und nicht mit einer paleativ Chemo im KH liegt. Wer immer noch nicht weiß wie man Google Maps nutzt wird wahrscheinlich den ein oder anderen vollen surftag haben.

In diesem Sinne ...bin mit dem scheißen fertig und gehe jetzt surfen .... In Kellenhusen.

Gast  |  11.06.2023 17:04:28
"Zumindest aber keine Surfer mehr aus dem Ruhrgebiet, die einmal im Jahr ihr Slalomzeug rausholen um es in Wulfen über den Teich zu prügeln und dadurch auffallen, dass sie sich festhalten und Augen zu und durch." nicht vergessen die klohaltung, po raus

Gast  |  11.06.2023 17:08:49
Leon Jamaer ist defintiv ein Profi! wer den typen surfen gesehen hat, der weiß wovon ich schreibe.

Max Droege hat es auch drauf und kann mit seinem können so einiges aus Spots wie Hali herausholen.

mich nerven die typen mit ihrem Material vom Sperrmüll die unmöglichsten kurse fahren. Solche Leute werden in der Wellenreiter szene vom spot verband.

Gast  |  11.06.2023 17:10:36
Gast | 11.06.2023 15:16:2
du hast absolut keine Ahnung.


tripmaster  |  12.06.2023 10:19:01
ich hab das ganze ja nur im vorbei radeln gesehen (nachdem ich vorher knapp 2km entfernt mit 3 anderen Windsurfern und vielleicht 10 Kitern weitestgehend ungestört auf dem wasser war), finde aber dass wenn schon mal ein Windsurf Contest mit Wind und noch dazu in so etwas ähnlichem wie Welle auf heimischen Gewässern stattfindet man sich als nicht Teilnehmer von der Contest Area fern halten sollte.
Links und rechts von der Contest Area gab es ähnlich nette Bedingungen und ausreichend Platz. Pauschale Beschwerden und noch dazu unflätiges Beschimpfen von - vermeintlichen - Contest Fahrern halte ich für unangemessen.
Vorfahrtsregeln, nun ja, in der Welle ist das etwas anders geregelt als auf dem flachen Wasser und mangels ausreichend definierter Peaks - es schwabbelt an der Ostsee halt doch mal hier und da und oft gleichzeitig hoch - ist das alles nicht so eindeutig zu beurteilen.
Meine Empfehlung: lasst die leute ihren Wettkampf machen und geht woanders auf´s Wasser. Ein paar hundert meterr aufkreuzen reicht da schon meistens.
Hang loose everybody ;=)

Gast  |  12.06.2023 19:52:07
@Andreas: Ich habe noch nie so einen Blödsinn unter Surfern gelesen. Der Contest war zwischen zwei Buhnen an der Surfschule. Und genau da muss man fahren? Soviel zum Thema Rücksicht...Weiter rechts war für die Bedingungen echt wenig los...

Kleiner Tipp für deinem Manöver im letzten Augenblick (gehört ja auch zu den Vorfahrtsregeln): Eine Rettung durch Vergrößerung der Angriffsfläche ist jetzt nicht der klügste Move ??.

Vielleicht beim nächsten Mal wenig aggressiv kommentieren und den Dialog suchen. Die Judges am Strand hätten dir bestimmt auch weiterhelfen können...



Die Kommentarfunktion steht bei diesem Upload nicht mehr zur Verfügung

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 10.06.2023?


10.06.2023 -
10.06.2023 -
10.06.2023 -
10.06.2023 -
10.06.2023 -